Hallo, ich habe im September 2023 einen neuen Rasierapparat von Philips bei einem Ebay-Shop gekauft.Zumindest nennt er sich so.Auch heute noch.
Der Rasierer war jetzt auch nicht der Teuerste.Aber dennoch!
Letzte Woche war der Akku des Rasierers leer und ich wollte den Rasierer mit dem damals in der OVP mitgelieferten Ladegerät aufladen.
Das Aufladen funktionierte aber nun nicht mehr.Der Rasierer machte keinen Mucks mehr und lässt sich nicht laden.
Also habe ich den Ebay-Verkäufer um Hilfe gebeten, der meinte aber,dass ich mich an den Hersteller wenden solle - also Philips.
Philips meinte dazu, dass es bei Käufen über ebay keine Garantie oder Gewährleistung von Philips gebe.
Man stellte per Ferndiagnose fest,dass das Ladegerät defekt sei und ich im Philips Shop eines kaufen solle.
Falls dies nicht der Fehler sei, könne ich ja das Ladegerät zurückgeben.
Auf die Frage, was dann mit dem Rasierer passiert, gab es die Antwort,dass der Verkäufer sich darum kümmern müsse.
Meine Frage ist nun: Wie bekomme ich nun einen neuen Rasierer?
Wen muss ich notfalls dazu bringen,sich um meinen Anspruch zu kümmern.
Wer muss gewährleisten?
Danke im Voraus.