Ebay Maximalgebot in letzte Sekunde-welcher Betrag

Brauche Hilfe von einem Power-Ebayer…
also es geht um Ebay: :smile:
…wenn man ein max.Gebot für bestimmtes Artikel abgibt, es wird um min.definierten Schritt aktuelles Preis überboten (vorausgesetzt dass der max. Gebot von anderem Bieter nicht höher ist)… richtig?

Beispiel:

10 sec vor dem Ende der preis ist 10,- €, ich biete 15,-€ als max Gebot) und jetzt ist der Preis 11,- und ich bin Höchstbietende ( undweil keiner hat mehr geboten und ‚min.Schritt‘ ist 1,-€)…

5 sec später steht 16,-€ als Höchstgebot => also jemand hat min 16,-€ angeboten - oder mehr … nehmen wir an der max. Gebot vom Mitbieter ist 20,-€…

1 sec vor dem Angebotsende ich setze 50,- € als mein max. Gebot (möchte unbedingt dieses Artikel haben)… der Preis geht jetzt auf 21,-€ (da mein Gebot ist höher, und geht um 1,-€ mehr als max. Gebot vom Mitbieter…)

jetzt kommt meine FRAGE: da ich geschafft habe in der letzten Sek. zu überbieten ist der letzte Preis (also mein Einkaufspreis) 21,-€ oder 50,-€ (da 50,-€ mein max.Gebot war und keiner hat/könnte überbieten…)?

Ich hoffe es ist nicht zu verwirrend…

Danke im Voraus für eure Hilfe!
Gruß
H

hallo,
ich hoffe, ich habe alles richtig verstanden…

du kaufst zu 21.- euro, da dies dein nächstes gebot NACH dem anderen bieter ist.
wäre ja noch schöner, wenn man dann 50 euro bezahlen müsste :wink:
50 euro müsstest du nur zahlen, wenn der andere 49 euro als max. hatte.

grüße
sandra