Ebay mit Dollar zahlen!

Ich möchte gerne bei Ebay eine Ware kaufen die 29dollar kostet umgerechnet 21euro. Jetzt komm ich zu meiner Frage, wenn ich es per Paypal zahle was für Gebühren wäre dann alles fällig?(zusätzlich hab ich einen Gutschein für Paypal 10euro.)

Wäre dankbar für Antworten. Danke im Voraus! :smile:

derzeit 2,5 % auf den marktüblichen Wechselkurs

derzeit 2,5 % auf den marktüblichen Wechselkurs

okay, vielen dank und die bank zieht mir doch kein geld ab wegen iwelche gebühren ab, oder?

Hallo Dave,

soll ich dir jetzt die ganzen Bestimmungen und
Regeln von PayPal hier auflisten ? Wenn du ein
PayPal-Konto hast, ruf es auf und lies bitte
dort nach. Da steht alles, was du wissen willst,
ausführlich beschrieben drin.

MfG
HARTMUT

Ich kenn es so, dass man kostenfrei Geld auf sein paypal-Konto einzahlt. Wenn mann dann einen Dollarbetrag damit bezahlt verlangt paypal 2,5% Gebühren. Das sollte es dann sein (siehe auch: https://www.paypal-deutschland.de/privatkunden/was-i…)

1 Like

Hallo,

soweit mir bekannt ist, zahlt die Paypal-Gebühren immer der VERKÄUFER…für den Käufer fallen keine Gebühren an.

Claudia

Ich möchte gerne bei Ebay eine Ware kaufen die 29dollar kostet

Sorry, aber über Wechsel- und sonstige Gebühren informiert man sich am besten bei Paypal selbst.

Tausend mal sorry, habe keine Erfahrungen mit paypal und habe auch nie in irgend einem Dollar-Land gekauft. War mit irgend wie zu unsicher.
Hoffe, ein anderer hat mehr dazu zu sagen.
Gruß - Piri K.

Also bei mir war das beim Bezahlen incl. Paypalgutschein so, dass der Gutschein automatisch von Paypal verrechnet worden ist und der Restbetrag wurde vom Konto abgebucht. Ich habe zwar noch nicht in Dollar bezahlt, aber ich denke Paypal rechnet das um.
Marco

Hallo!

Käufer zahlen meines Wissens keine extra Gebühr für Paypal. Es gilt aber der Währungsumrechnungskurs des Tages (oder einer Zeitspanne), welcher von Paypal dafür offiziell festgelegt bzw. bekanntgegeben wird. Dieser Kurs sollte direkt im Paypal-Konto beim Zahlungsposten ausgewiesen ausgewiesen sein.

Bezüglich der Zahlungsnebenkosten (Shipping & Handling, kurz S&H) wende Dich bitte an den Verkäufer.

zusätzlich hab ich einen Gutschein für Paypal 10euro.

In wie weit der 10-Euro-Gutschein gilt… keine Ahnung. Am besten klickst Du Dich bei eBay durch zu den FAQ betreffs dieses Gutscheins.

Freundliche Grüße, DF

Ich bedanke mich für die schnellen Antworten hat mir sehr geholfen danke Euch allen! gruß dave

Hallo,

die paypal-Gebühren werden dem Verkäufer berechnet, nicht dem Käufer, egal in welcher Währung man zahlt.

Gebühren fallen für den Käufer normalerweise nicht an. Der Umrechnungskurs USD-EUR (und auch für jede andere Währung) ist aber nach meiner Erfahrung sehr unattraktiv - damit verdient paypal dann doch noch einiges an der Transaktion.
Die Umrechnung erfolgt automatisch, der Gutscheinbetrag wird natürlich noch abgezogen.

Viele Grüsse
Gina

Hallo,

Sie können bei Paypal mit Dollar bezahlen. Das kostet nicht mehr. Einfach anstatt Euro das Dollarzeichen eingeben. Die genauen Gebühren können Sie bei Paypal sehen. Den Gutschein können Sie ebenfalls einlösen. Schauen Sie sich bei Paypal mal alles genau an, da kommt beim Bezahlen eine Rubrik Gutscheincode eingeben.
Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.

Angelgolf

okay, verstehe…aber von der bank werden mir keine gebühren abgezogen, oder?
mfg

Hallo,
wenn man mit Paypal etwas bezahlt werden keine Gebühren erhoben. Wenn Sie noch weitere Fragen haben, gebe ich Ihnen morgen gerne Antwort.
mfg
Angelgolf

okay, verstehe…aber von der bank werden mir keine gebühren
abgezogen, oder?
mfg

1 Like

Hi!
Die Paypalgebühren sind nicht viel höher als für deutsche Transaktionen. Ich habe schon oft per Paypal bezahlt und durchschnittlich bei USA oder anderen Ländern je nach Betrag 5-10% angefallen sind, In deinem Fall wären dies dann nur knapp 2EUR was denke ich zu verschmerzen ist. So war es zumindest bei mir. Ich weiß net inwiefern die evtl Änderungen vorgenommen haben.
Bei solchen Käufen lohnt es sich immer den derzeitigen Wechselkurs zu beobachten.
Der Gutschein wird immer erst vom Rechnungsbetrag abgezogen, ob das allerdings bei Auslandskäufen auch so ist, weiß ich nicht genau.
Ich hoffe es hat geholfen.
MFG Phil

Hallo Dave,

wenn Du ein Paypalkonto hast, hast Du aber nicht genau gelesen, wie es funktioiert! :smile:
Beim Toaster sollte man auch wissen, dass man vor dem ´runterdrücken Brot reintut…

Paypalkosten hast Du als Käufer keine, Gutscheine reduzieren den Kaurfpreis sogar :smile:

Das einzig teure könnten die Versandkosten aus dem Ausland sein…

LG
Dina