Ebay-Mitgliedskonto ist nicht mehr auffindbar!

Ich wollte am Ostermontag meinen ebay-Mitgliedsnamen ändern. Habe den neuen Namen eingegeben, mit ok bestätigt und dann kam eine Fehlermeldung. Habe gedacht, ok, hat nicht geklappt, bin nochmal zurück, aber es ging nicht. Seit dem kann ich mich nicht mehr einloggen. Weder mit dem neuen noch mit dem alten Namen, bekomme immer gesagt, dass Mitgliedsname oder Passwort nicht stimmen. Habe auf „Mitgliedsnamen vergessen“ geklickt und habe dann eine mail von ebay mit meinen Daten bekommen. Dort steht aber mein alter Name drin, mit dem kann ich mich aber nicht einloggen. Habe dann auf „Passwort vergessen“ geklickt, das geht aber auch nicht, da man dort seinen Mitgliedsnamen eingeben muss, und der ist ja lt. ebay nicht existent. Ich flippe aus. Habe jetzt dreimal mit ebay telefoniert, die wissen aber auch nicht woran es liegen könnte. Man meinte sogar, ich solle mir doch einfach ein neues Konto erstellen. Ich habe fast 2000 positive Bewertungen, das kann ich doch nicht einfach aufgeben. Bin schon froh, dass ich momentan keine Auktionen eingestellt habe. Eine Systemwiederherstellung habe ich übrigens auch schon versucht…

Hat von euch jemand ´ne Ahnung???
LG Dani

Hallo !

Kann man denn den ebay-Namen ändern und seine „Sternchen“ behalten oder übertragen ?
Da stellt sich mir doch die Frage warum sollte das möglich sein und warum muss ein so erfolgreicher Käufer/Verkäufer seinen tausendfach erprobten Namen ändern ?
Das Paßwort kann man natürlich ändern,sollte man ja generell immer mal wieder ändern.

MfG
duck313

Ich wollte meinen ursprünglichen Namen wiederhaben. Vor einiger Zeit hatte ich schon einmal ein Problem beim Einloggen, dachte, dass mein Konto gehackt wurde. Daraufhin habe ich mal vorsichtshalber meine Daten geändert. Nun wollte ich meinen alten Mitgliedsnamen, den ich schon seit etlichen Jahre hatte, wiederhaben.

Man kann die Bewertungspunkte natürlich nicht mitnehmen, wäre ja auch zu schön. Die bei ebay haben keinen Schimmer, was sie tun sollen, deshalb meinten sie, ich solle mir halt einfach ein neues Konto anlegen…

Achso, jetzt weiß ich , was du meinst.
Man kann seinen ebay-Mitgliedsnamen ändern, ja klar, hinter dem Namen erscheint dann für ca. einen Monat ein kleines Symbol, damit jeder weiß, dass er geändert wurde. In dieser Zeit kann man den Namen nicht nochmal ändern. Ist das Symbol erloschen, kann man wieder ändern. Und genau das wollte ich ja tun…
LG Dani

Hallo,

Man kann die Bewertungspunkte natürlich nicht mitnehmen, wäre
ja auch zu schön. Die bei ebay haben keinen Schimmer, was sie
tun sollen, deshalb meinten sie, ich solle mir halt einfach
ein neues Konto anlegen…

man kann aber verschieden Ebay Konten zusammenlegen. Die Bewertungen addieren sich dann. Leg doch mal ein neues Konto an und versuche das mit Deinem alten zusammenzulegen. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit?

Hört sich so an, als wenn die Datenbank bei Ebay inkonsistent ist. Ggf. löst sich das Problem nach ein paar Tagen von selbst. Ist den einer der Namen von anderen Mitgliedern aus noch sichtbar?

Gruß

S.J.

Hallo, nein das Konto ist weder in der Community noch über irgendeinen anderen Weg zu finden. Google findet den Namen, klicke ich drauf, bekomme ich mitgeteilt, das das Konto nicht mehr existiert. Alles habe ich versucht. Und ich denke, wenn du zwei Konten zusammenlegen möchtest, dann muss man sich ja sicher in die Konten einloggen können. Wenn ich meinen ebaynamen eingebe, dann bekomme ich gesagt, dass dieser Name nicht existiert. Ein nicht existentes Konto kann ich nicht mit einem anderen zusammenlegen…oder?