So und meine Frage jetzt, muss ich damit rechnen dass der ebay
Shop das geld trotzdem haben will (von mir)?
Weil ich meine Ich habe ja keinen Fehler in der Art gemacht.
Hätte er Geld gefordert hätte ich es ihm ja gegeben.
Und der Postbote hat ja vermutlich auch keine Schuld daran.
würde mich natürlich über positive Antworten freuen.
mfg
Hi!
Eine Nachnahme war es nicht. Deswegen ist auch die Rechnung enthalten. Du kannst unter Verzug geraten, falls Du nicht bezahlen solltest. Dann könntest Du angemahnt werden. Das kostet dann etwas mehr.
Ich würde nicht davon ausgehen, dass, falls Du darauf pochen solltest, dass Du per Nachnahme bezahlen wolltest, die Firma das Handy aber nur versichert und mit Annahmebestätigung zugeschickt hat, Dir ein Richter zugestehen würde, dass Du den Preis des Mobiles nicht bezahlen müsstest.
M. E. ist Dir die Firma entgegengekommen, denn die Nachnahmegebühr und der teurere Versand sind weggefallen. Gleichzeitig kannst Du auf Rechnung zahlen.
Das war sogar eine feine Geste des Unternehmens.
Du kannst natürlich abwarten.
Eine nette Geste, so auf das Vertrauen des Unternehmens oder der Person am Telefon zu reagieren, wäre es von Dir jedenfalls nicht. Würdest Du nochmal so nett auf einen Wunsch eines Anrufers reagieren, wenn Du danach nur mehr Arbeit und Nerverei hast? Trägt der nächste Anrufer den Schaden, zunächst. Solltest Du nochmal irgendwo anrufen, kann es Dich treffen, dass die Person am Telefon keinen Bock mehr auf Ausnahmen hat. Vorkasse. Basta.
Sollte gar der Postbote einen Fehler gemacht haben, wäre es echt mies. Die können sich dieses Handy vermutlich kaum leisten.
Ich weiß gar nicht, warum sich Leute freuen, wenn sie andere übers Ohr gehauen haben oder von Fehlern anderer profitieren. Sie zerstören damit das Miteinanderleben. Scheiß auf Recht und Gesetz. Jeden Morgen muss man sich im Spiegel gut finden. Da möchte ich nicht den Mensch sehen, den ich selbst nicht mögen würde, wenn ich mit ihm zu tun hätte.
Als Chef hätte ich Dich mit einem dicken Wollpulli zu mir ins Büro geholt 
Grüße, Ingo
P.S. Wäre cool, wenn Du die Empörung der Leute verstehen würdest …