eBay Neuanmeldung / PayPal

Hi,

vor 1-2 Jahren war es mal Pflicht, dass man bei Neuanmeldungen (eBay) sich auch ein PayPal-Konto zulegen musste.

Ist das noch aktuell oder wurde das wieder eingestellt?

Und wenn ersteres, muss man das bei jeder Neuanmeldung machen oder nur, wenn man auch etwas verkaufen möchte?

Gruß
Manfred

Hi,

also meines Erachtens ist man nicht mehr zu einem PayPal-Konto gezwungen bei Anmeldung bei eBay.

LG

Hi Darter_74,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

also meines Erachtens

Allerdings helfen mir Vermutungen nicht wirklich.

Weiß es jemand genau ohne das ich erst eine Neuanmeldung durchführen muss?

Manfred

Hi,

sorry für meine unklar wirkende Antwort.
Aaalso… ich habe vor ca. nem halben Jahr einen eBay-Account für meine Eltern eröffnet, und dazu war kein PayPal-Konto erforderlich.

Ich hoffe Du kannst meiner Antwort nun vertrauen. :wink:

LG

1 Like

sorry für meine unklar wirkende Antwort.
Aaalso… ich habe vor ca. nem halben Jahr einen eBay-Account
für meine Eltern eröffnet, und dazu war kein PayPal-Konto
erforderlich.

Das reicht mir.

Nun nur noch zu meiner 2. Frage. Kann man auch verkaufen ohne PayPal-Pflicht?

Manfred

Hi,

ja natürlich. Du brauchst kein PayPal-Konto um Zahlungen zu empfangen.
Du hast ja die Auswahl zwischen verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten an Dich. So z.B. Überweisung oder Barzahlung bei Abholung.

LG

2 Like

Hallo schatten,

mir ist da gerade noch etwas eingefallen…

Ich weiß zwar mit Sicherheit daß Du kein PayPal-Konto zum Verkaufen über eBay brauchst (wie in meiner letzten Antwort ja bereits erwähnt),
allerdings erinnere ich mich daran, daß es mal so war, daß man als Verkäufer erst aktiv werden konnte, wenn man 10 oder mehr als 10 Bewertungen (positiv) erhalten hatte.
In wie weit das heute noch so ist weiß ich leider nicht, da es beim eBay-Konto meiner Eltern nur darum ging, daß diese unabhängig von mir ersteigern können.
Und bei meinem Konto kann ich das leider nicht mehr testen, da ich mehr als 300 Bewertungen habe, sorry.

LG Darter_74

1 Like

allerdings erinnere ich mich daran, daß es mal so war, daß man
als Verkäufer erst aktiv werden konnte, wenn man 10 oder mehr
als 10 Bewertungen (positiv) erhalten hatte.

Und ich erinnere mich irgendwie daran, dass man unter 50(+/-) Bewertungspunkten PayPal als Zahlungsmöglichkeit mit anbieten musste. Und das trifft bei einer Neuanmeldung ja zu.

Also bleibt meine Frage bestehen. Gilt das noch oder wurde die PayPal-Pflicht für neuregistrierte private Verkäufer abgeschafft?

Manfred

Hallo

Ich weiß zwar mit Sicherheit daß Du kein PayPal-Konto zum Verkaufen über eBay brauchst (wie in meiner letzten Antwort ja bereits erwähnt),

Und ich weiß mit Sicherheit, dass zumindestens eine Zeit lang Leute, die relativ neu waren, die Zahlung per PayPal mit anbieten mussten. Ob das heute noch ist, weiß ich nicht.

Viele Grüße

Hallo,

diese Regelung wurde (Anfang/Mitte 2012) auf Eis gelegt. Als neuer Ebayer brauchst du zum Verkaufen also nicht mehr zwangsläufig ein Paypal-Konto. Dem Vorkasse-Betrug für neu generierte Accounts wurde dadurch wieder Tür und Tor geöffnet und die Foren sind voll mit geprellten Käufern.

Gruß
Kirsten

Moin,

diese Regelung wurde (Anfang/Mitte 2012) auf Eis gelegt.

ach… Der Grund, warum ich eBay nicht mehr (als Verkäufer) nutzte war diese beknackte PayPal-Pflicht. Wenn einen solche Internetfirmen doch mal zur Abwechslung nicht mal mit sinnlosem volltexten würde sondern mit wichtiger Information…

Dem Vorkasse-Betrug für neu
generierte Accounts wurde dadurch wieder Tür und Tor geöffnet
und die Foren sind voll mit geprellten Käufern.

Kann ja jeder selbst entscheiden, ob ein User mit 10Jähriger Mitgliedschaft, der aktuelle 1-2 Sachen zum Verkauf anbietet die weniger als €10.- kosten ein potentieller Betrüger sein kann oder eher nicht.
Immerhin besser als sich Paypal anbiedern zu müssen.

VG
J~

Moin,

Und ich erinnere mich irgendwie daran, dass man unter 50(+/-)
Bewertungspunkten PayPal als Zahlungsmöglichkeit mit anbieten
musste.

ja, ich mich auch und die Frage wollte ich just eben hier reinstellen :smile:
Dank dir, kenne ich ja nun die Antwort. Bei ebay habe ich natürlich gekuckt, aber erstens sind die Information dort nicht leicht auffindbar und eine „ausschließende“ Antwort findet man bei solchen Firmen sicher tendenziell eher nicht, wenn es sich um eine in deren Augen „negative“ handelt.

VG
J~