Ebay Privatverkauf

Hallo,

ich habe bei ebay einen Daunenmantel bei einer Privatperson gekauft.
Der Mantel ist mit einer bestimmten Länge angegeben und außerdem ist er angegeben mit dem Zusatz, daß er super gepflegt sei.
Bei eintreffen des Mantels stellte sich heraus, daß der Mantel einige große und kleine Flecken hat, die auf dem Foto nicht zu sehen sind und außerdem 10cm kürzer ist als angegeben.
Die Flecken machen den Eindruck, daß sie schon sehr lange drauf sind und auch nicht bei einer Wäsche rausgehen würden.
Der Mantel wurde extra auch wegen der Länge gekauft, da die meissten Mäntel kürzer sind.
Ich habe nun dem Verkäufer geschrieben, daß der Mantel nicht den Angaben aus der ebay-Anzeige entspricht und ich den Mantel gerne wieder zurückgeben möchte.
Der Verkäufer hat daraufhin geschrieben, daß er das auf keinen Fall akzeptieren wird da es sich um einen Privatverkauf handelt und nach EU Recht er nicht verpflichtet sei den Mantel zurückzunehmen.
Außerdem hätte er sowas schon öfter mal gehabt und direkt seinem Anwalt gegeben und bisher hätte er jeden Prozess gewonnen.
Muss man das tatsächlich so hinnehmen oder lohnt es sich das einem Anwalt zu geben?

hallo,
hast du schon eine unstimmigkeit gemeldet an ebay?
wie hast du bezahlt? per paypal oder überweisung?
hat sich der verkäufer inzwischen gemeldet?

grüße
sandra