Ebay: problem mit problem klären

hallo

ich habe einen artikel verkauft (so.), käufer hat sich dann gemeldet und wollte per überweisung zahllen und versicherten versand und am freitag noch nichts gehört, obwohl ich schon am so. die zahlungsinformationen gesendet habe. am fr. hab ich den käufer dann angeschrieben, ob er schon überwiesen hat und er soll sich doch bitte melden, sonst hätte ich angst er hätte mich vergessen.
am so. habe ich dann „problem klären“ benutzt und dann sofort ein schlechtes gewissen bekommen, weil ich eine schlechte bewertung befürchtet hatte (obwohl die frist für „problem klären“-aktivierung ja nach 1 wo. schon abgelaufen war). jedenfalls kriege ich am mo. dann eine nachricht, dass er überwiesen hat am tag vorher. ich habe dann sofort das prblem als geklärt markiert und ebay wollte wissen, ob der käufer schon bezahlt hat. naja, dachte ich…bezahlt hat er und ob ich das geld schon auf dem konto habe, danach wurde nicht gefragt.
jetzt sind seit dem so. (ende der auktion) schon 12 tage vergangen. vor 6 tagen will er überwiesen haben und ich habe noch nichts bekommen.
und ich kann jetzt kein problem mehr melden, weil ich die funktion scheinbar nur einmal benutzen kann. jedenfalls ist der button nicht mehr da.
wie kann ich jetzt einen nicht gezahlten artikel melden? habe ja bei der ersten schliessung des falls ja leider angeklickt, dass schon bezahlt wurde.

weiss einer da rat? vielen dank.

gruss

nein, das kann man nur 1x anklicken.

das ärgerliche hierbei sind die von ebay vorformulierten, aber völlig irreführenden benachrichtigungen. wenn der käufer die kaufabwicklung macht und die seite mit ihrer bankverbindung anklickt, dann bekommt der verkäufer automatisch eine nachricht von ebay: „Ich werde die Bezahlung in Höhe von EUR … für den folgenden Artikel in Kürze vornehmen“. in der verkaufsübersicht des verkäufers steht dann: „Der Käufer hat den Artikel am … mit ‚Zahlung gesendet‘ gekennzeichnet.“

darum: versand immer erst, wenn das geld aufm konto ist.

gruß, pit