Ebay Provision zu hoch

ich möchte ein wertvolles Schmuckstück bei ebay einstellen und will dafür das Angebot fester Mindestpreis nutzen. Als Limit möchte ich 2.000.- Euro angeben. Ist es richtig, dass ich bei einem Verkauf 150.- Euro Provision bezahlen muss und ca. 60.- Euro wenn ich diese Funktion nutze? Oder liege ich falsch?

Vielen Dank für Eure Meinung
und Gruss Michaela

Du musst ja das Portal nicht nutzen, dann gibt es auch keine Gebühren!

Verkaufsprovision für Auktionen und Festpreisangebote:
Verkaufspreis … Verkaufsprovision*
EUR 1,00 und höher … 9% des Verkaufspreises
Die maximale Verkaufsprovision beträgt EUR 75,00

Gebühren für weitere Zusatzoptionen:
3 % des gewählten Mindestpreises (maximal EUR 150,00)

http://pages.ebay.de/help/sell/fees.html

also komm ich da auf gebühren von 135 euro.

lg, pit

Hallo Michaele,

ich weiß zwar nicht, wer Dir diesen Schwachsinn erzählt hat; richtig ist Folgendes:

1. Angebotsgebühren:
    Für Angebote fallen außerhalb der speziellen Zeiten - wie an diesem Wochenende, bei denen unabhängig vom Einstellpreis keine Gebühren anfallen - bei einem Mindestpreis von 2000 Euro lediglich 4,80 Euro an.

2. Verkaufsprovision:
    Diese beträgt immer 9 % jedoch höchstens 75 Euro.

Das ist nachzulesen unter: http://pages.ebay.de/help/sell/fees.html#auctions

Liebe Grüße

Wolfgang

Hallo Wolfgang, ich möchte so einstellen, dass bei Geboten unter meinem Mindestpreis die Worte Mindestpreis nicht erreicht steht. Mein Mindestpreis wäre 2.000.- Euro. Ist dann Deine Rechnung okay?

Gruss, Michaela

Maximale Verkaufsprovision laut eBay 75€, asonsten 9%;
Maximalpreisoption 3% des Festpreises, maximal 150€. Bei 2000€ entsprechend 60€

Quelle: ebaywebsite

Vielleicht hilft dir das.

Hallo,

ja das ist richtig.

Stell es doch bei Ebay Kleinanzeigen ein. Da kostet es gar nichts.

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Beste Grüße

Hallo Michaele,

bei dieser von Dir gewählten Variante läge die Einstellgebühr in der Tat bei 60 Euro.

Bei der von mir vorgeschlagenen Variante der Einstellung zu einem Anfangspreis von 2000 Euro kostet es an diesem Wochenende nichts.

Die Mindestpreis-Variante bietet davon abgesehen überhaupt keine Vorteile.

Meinen ebay-account findest Du unter „formel1tv“.

Gruß Wolfgang

Guck mal hier nach:

http://www.online-gebuehrenrechner.de/

Hallo,

es gibt zwei Gebühren:

1. Für die Auktion selber:
    EUR 250,00 und höher = EUR 4,80

und für den erfolgreichen Abschluss:

Verkaufsprovision für Auktionen

EUR 1,00 und höher

9% des Verkaufspreises
Die maximale Verkaufsprovision beträgt EUR 75,00

Siehe auch http://www.zdnet.de/88139487/ebay-erhoht-maximale-pr…

Das ist wohl richtig, wenn die Kondition bei E-Bay im moment so sind.E-Bay macht ab und an mal Sonderaktionen wie kostlos rein stellen oder kostenloser Festpreis. Aber das da Provision verlangt wird ist schon klar , von irgendetwas müssen die ja leben. Viel Erfolg Uwe Kurth

Hallo Michaela!

Von den Provisionen bei ebay habe ich wenig Ahnung.Direkt bei ebay findest du aber auch ein Forum und sehr wahrscheinlich auch eine klare Antwort.

Herzliche Grüsse V.S.

Hallo,
die ebay Gebühren kann man erfahren unter „Verkaufen“ , „Gebühren für Verkäufer“. Dort unter „Gebühren für weitere Zusatzoptionen“
Ich kenne mich mit Mindestpreis-Auktionen nicht aus, aber so wie ich es sehe, müssen Sie mit einer Angebotsgebühr von 3% des gewählten Mindestpreises, also 60 Euro rechnen. Dazu kommt noch die normale Angebotsgebühr. Die richtet sich danach, wie hoch der Startpreis liegt. (siehe „Gebühren für Auktionen“.
Verkaufsprovision müsste 9 % des Verkaufspreises, aber max. 75 Euro sein.
Hoffe, ich konnte Ihnen helfen
Gruß forst12

Hallo,

herzlichen DAnk für Ihr Vertrauen. Ich habe mir die Gebühren angesehen und fange mal mit dem zweiten an.
Ich fange mal mit der zweiten Position an. Wie ich es lese, müssen auf jeden Fall, ob verkauft oder nicht bei der Funktion Mindestpreis 3 % des gewählten Mindestbetrages bezahlt werden. Das sind bei 2000 Euro 60 Euro. Die Verkaufsprovision beträgt 9 % aber maximal 75 Euro. Also in Ihrem Fall 75 Euro aber nur bei Verkauf und dann kommen noch die Einstellgebühren hinzu.
Ich hoffe, ich habe alles richtig gelesen.
Sie können ja selbst nochmal auf der Ebayseite nachschauen. Ebay- Kundenservie - bei Suche Verkaufsgebühr eingeben.
Viellleicht mal noch andere Verkaufswege überdenken.

Lieben Gruß

Sie haben mir sehr geholfen. Herzlichen Dank

und Gruss, Michaela

Hallo Michaela,

http://pages.ebay.de/help/sell/fees.html kennst du sicher schon.

Wenn du die Mindestpreis-Option nutzt, sind es 60 Euro Angebotsgebühr, ansonsten je nach Startpreis bis 4,80 Euro. Die Verkaufsprovision beträgt meines Erachtens 9%, dabei höchstens 75 Euro. Wie kommt du auf 150?

Viele Grüße,
Julia

Herzlichen Dank Julia und

Gruss, Michaela

Hallo und guten Tag.Mit der Provision das ist richtig,denn du setzt es ja hoch an,aber es gibt auch Tage bei Ebay da kannst du es kostenlos einstellen.Ich rate dir immer rein schauen oder dein Schmuckstück beim Juvelier verkaufen. viel Erfolg Jutta14