Ebay schmeißt mich raus unter Firefox

Hallo,

es ist zum Verzweifeln. Ich habe mich bei ebay eingeloggt (nach dem Einloggen steht oben „Hallo, xyz-Mitglied (Ausloggen)“) und suche bloß einen Artikel. Kaum sind die Suchergebnisse erschienen, hat sich die Anzeige oben verändert in „Willkommen! Einloggen oder Neu anmelden.“.

Ich bin also rausgeflogen und das gleiche ist mir neulich auch beim Bieten passiert. Ein seltener Artikel, für den ich wenige Sekunden vor Schluss noch geboten habe, da ich aber ohne es zu wissen schon wieder ausgeloggt war (Meldung „Sie haben sich ausgeloggt. Bis bald!“ kam im Zusammenhang mit dem Bieten), natürlich vergeblich.

Scheint ein Browserproblem zu sein, denn mit dem Internet-Explorer passiert mir das nicht.

Schönen Gruß
Jörg

Ach ja, und noch was: auch bei wer-weiss-was muss ich mich seit Neustem jetzt immer händisch einloggen. Zwar sich die Daten schon gespeichert und ich muss nur noch den Butten „einloggen“ klicken, aber früher war ich meines Wissen automaisch eingeloggt nach Aufruf von Firefox und Anwahl von wer-weiss-was als unter Lesezeichen, ohne dass ich da noch was hätte klicken müssen.

Also wohl tatsächlich ein Browserproblem, aber was tun?

Schönen Gruß
Jörg

Hi,

Ach ja, und noch was: auch bei wer-weiss-was muss ich mich
seit Neustem jetzt immer händisch einloggen. Zwar sich die
Daten schon gespeichert und ich muss nur noch den Butten
„einloggen“ klicken, aber früher war ich meines Wissen
automaisch eingeloggt nach Aufruf von Firefox und Anwahl von
wer-weiss-was als unter Lesezeichen, ohne dass ich da noch was
hätte klicken müssen.

Das ist bei mir (absichtlich) auch so, alldiweil mein Browser beim Schließen sämtliche Cookies löscht. Würde mal in dieser Richtung suchen.

Gruß S

Hi,

bei mir lag es daran, dass auf Ebay und anderen Seiten Cookies allgemein zugelassen werden müssen, bzw. die anscheinend von mehreren Seiten Cookies verlangen.

Wen du also eingestellt hast, dass Cookies nur bei definierten Ausnahmen zugelassen sind, musst du alle Cookianfragen beim Einloggen in Ebay erlauben und dann müsste Ruhe sein.

Hier der Thread. Ob es so funktioniert, habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.

/t/login-nur-wenn-alle-cookies-zugelassen-sind/6586912

Hallo,

sanke für den Hinweis. Ich denke, dass ich damit auf der richtigen Spur bin, allerdings hab ich da meines Wissen (s.u.) selber gar nichts eingestellt. Wundern tue ich mich vor allem auch, dass das Problem so plötzlich aufgetreten ist, weil ich wissentlich in der Zwischenzeit nichts verändert habe * - könnte z.B. mit einem update von Firefox zusammenhängen.

Ich hab es generell übrigens so gelöst, dass unter Firefox alles zugelassen ist (meines Wissens hab ich da auch gar nichts eingestellt von mir aus sondern die Standardeinstellungen so gelassen); weil mich ebay und besonders auch Amazon aber immer mit meinem Tun von gestern konfrontieren, verwende ich Firefox nur, wenn ich dort wirklich konkret etwas kaufen will - die Recherche habe ich dann schon vorher mit dem Internet-Explorer gemacht, wo Cookies für Amazon und ebay gesperrt sind.

Schönen Gruß
Jörg
* dass irgendwas anders ist als früher, merke ich auch daran, dass ich bei wer-weiss-was jetzt immer erst noch auf den „einloggen“-Button klicken muss (Name und Passwort sind allerdings schon eingetrage) - auch das ist erst seit verhältnismäßig kurzer Zeit so: früher entfiel dieser Klick