Ebay schützt nicht vor Verleumdungen!

Hallo,

ich suche auch hier aktuelle und ehemalige ebay-Teilnehmer, die auch schon als Verkäufer verleumderische und beleidigende Bewertungen von Käufern erhalten haben, ohne dass ebay diese trotz deutlicher Hinweise auf strafrechtliche Relevanz löscht?

Hallo, da kann ich leider nichts zu sagen.
Gruß kahlken

Nein, ich hatte bisher kein derartiges oder ähnliches Problem. Gott sein Dank. Sollte es einmal so weit kommen, würde ich das eventuell an die Presse weiter geben. Das wirkt oft Wunder

Hallo Leidtragender, das geht im Guten nur über gegenseitige Einvernahme oder zivilrechtliche Strafandrohung. Aber natürlich sollte auch immer die Ebay-Verantwortlichen in Pflicht genommen werden - zumindest bei Schlichtungshilfe - auch wenn sie momentan abwehrt!

Gruss

josef-rudolf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

davon bin ich bisher verschont geblieben.

Gruß
Ulla

Ist mir nicht passiert.

. . . ist mir zum Glück noch nie widerfahren!

Gruß
Peter

Hallo! Dazu kann ich leider nichts sagen! Mfg
Hallo,

ich suche auch hier aktuelle und ehemalige ebay-Teilnehmer,
die auch schon als Verkäufer verleumderische und beleidigende
Bewertungen von Käufern erhalten haben, ohne dass ebay diese
trotz deutlicher Hinweise auf strafrechtliche Relevanz löscht?

Damit habe ich leider keien Erfahrungen.
Grüße, efs

Ist mir nicht passiert,- ausserdem finde ich es besser, wenn Sie Ihre Suche zu diesem Thema bei eBay fuehren.

MfG

Sorry das habe ich trotz fast hundert Bewertungen nie erlebt. Das lag daran daß meine Artikelbeschreibungen exakt dem wirklichen Zustand des verkauften Artikels entsprachen. War das bei Dir eventuell nicht so? Du hast die Möglichkeit Dich über Ebay mit dem Käufer zu einigen, daß er die Bewertung zurückzieht oder wenn die Bewertung wirklich beleidigend war wird Ebay sie auf Deinen Antrag hin löschen.

hallo guten tag sie können die bewertung die sie erhalten haben komentieren eine andere möglichkeit haben sie nicht diese komentation ist auf wenige zeichen begrenzt
mfg

Hallo, hatte da einen sehr dubiosen Fall von Rachebewertung. Jener Verkäufer, der mir ordendlich Mist angedreht hatte und ich ihn demzufolge negativ bewerten musste, hatte einige Zeit später mit einem weiteren seiner Profile, bei mir 4 Artikel ersteigert. Diese 4 Artikel bot er noch mit einem zweiten eigenen Profil in die Höhe. Ziel war es nur, mich negativ zu bewerten und dies auch noch dementsprechend zu kommentieren. Dieser Ebayer betrieb mindestens 7 Profile. Ebay reagierte erst nach mehreren Mail und Telefonkontakten. Nach 1 Monat wurden dann 2 dieser Profile deaktiviert, doch leider wurde das erstere nach 2 Wochen wieder freigegeben und das andere nach einem halben Jahr. Die negativen Bewertungen wurden wenigstens komplett gelöscht. Also wird wohl viel Zeit und Kraft kosten, solche Bewertungen zu entfernen. Ebay hat sicher täglich 1000nde Fälle davon und kann nicht alle bearbeiten. Nur wer denen ordendlich auf dem Sack rumtritt, hat ev Erfolg. Nach erster automatischer Nachricht von Ebay, auf jeden Fall nochmal darauf antworten, und den Sachverhalt nochmals schildern…

Hallo,

derartige Bewertungen bzw. Emails habe ich noch nie bekommen !
Das müssen mit Sicherheit Einzelfälle sien. Da kann man wenig gegen tun.

MfG
Hartmut

Sowas ist mir noch nicht vorgekommen, deshalb kann ich dir leider nichts raten.

Hallo,

nun, da kann ich nicht mitreden - ist mir zum Glück noch nicht passiert!

LG Moni