Woher beziehen manche gewerbliche EBAY-Verkäufer ihre Ware, die ja offensichtlich oft eine Kopie eines Originals ist, um diese dann teilweise so günstig wieder anbieten zu können?
Selten so eine blöde Frage gelesen. Wie lange , denkst du , kann sich ein gewerblicher Händler bei Ebay halten wenn er Fake verkauft ?
Woher beziehen manche gewerbliche EBAY-Verkäufer ihre Ware,
die ja offensichtlich oft eine Kopie eines Originals ist, um
diese dann teilweise so günstig wieder anbieten zu können?
Diese Waren stammen größtenteils aus Asien, wo auch die Originale gefertigt werden. In China findet z.B. keinerlei Strafverfolgung für solche Produktpiraterie statt, d.h. die Firmen, die siese Fälschungen herstellen, können ihrer Tätigkeit dort relativ ungestört nachgehen. Der Vertrieb findet über B2B-Onlinewebsites statt, wobei den Wiederverkäufern meist vorgegaukelt wird, dass die Produkte Originale sind. Trotzdem schützt den Wiederverkäufer solcher Fälschungen seine mögliche Unwissenheit vor Strafe nicht: Der Handel damit ist in Deutschland strafbar und es drohen bei Anzeige hohe Geldstrafen sowie Abmahnungen durch den Rechteinhaber wegen Markenrechtsverletzungen in 5-stelligem EURO-Bereich, auch bei kleinen Vergehen (Privatverkäufen). Man sollte von solchen Geschäften innerhalb der EU daher auf jeden Fall die Finger lassen.
Frag den Verkäufer.
Also China steht mit ganz oben auf der Liste der Länder, die Kopien anfertigen. Es gibt aber bestimmt noch mehr. Dazu sollte man mal Google fragen.
Ansonsten würde ich einfach direkt den Verkäufer fragen und einen Herkunftsnachweis anfordern. Jeder ehrliche Verkäufer wird das bestimmt haben und auch herausgeben. Die, die nichts zu verbergen haben, werden auch eine offene und ehrliche Kommunikation nicht scheuen.
wüßte ich selber gerne
Hallo
das ist eine gute Frage die ich aber nichtz beantworten kann dann müsste ich den jeweiligen Verkäufer fragen …
mfg
Hallo Italiano2013,
bei dieser Frage kann ich leider nicht weiterhelfen.
Viel Erfolg noch.
Gruss
FürGerecht