Ebay, Tel.-Nr. in der Kaufabwicklung

muss zwingend angegeben werden.

Hi Wissende, ist das neu bei eBay oder die spezielle Vorgabe eines Verkäufers?
Wenn man die Tel.-Nr.: bei Bezahlung mit PayPal nicht angibt, kann die Kuafabwicklung nicht zu Ende gebracht werden .

Persönlich finde ich, dass das eine unmögliche Vorgehensweise ist.

Dazu kommt noch, dass 2 Tage danach ´ne gefakte E-Mail von PayPal in englisch, mit Anhang ankommt in der zur Verivizierung des Kontos aufgefordert wird.

Hab das natürlich nicht gemacht und den Anhang auch nicht geöffnet und alles an PayPal geschickt. Die bestätigten, dass die Mail nicht von denen gesendet wurde.

Hat noch jemand sowas erlebt oder kann bestätigen, dass die Angabe der Tel.-Nr. seitens ebay jetzt Pflicht ist?
MfG ramses90

Hi,

hatte selbiges die Tage bei einem Kleinteil-Artikel erleben müssen. Der Händler meinte, das würde Ebay so vorgeben.

Bis dato hatte ich das noch nie erlebt. Den Deal ließ ich platzen und ersteigerte anderweite den benötigten Artikel, natürlich ohne Nötigung meine Rufnummer hinterlassen zu müssen.

Spekulieren kann man einiges. Am besten wäre bei Ebay nachzufragen, außer jemand verfügt hier schon über Insiderwissen.

Ciao,
Romana

Hab auch erleben müssen-und nach Rücksprache mit dem Gewerblichen Grosshändler erfahren,das die Anordnung von Ebay ausgeht.

Sie sagten das so eine vorgehensweise ebenfalls nicht billigten,aber nichts daran machen könnten sonst kommt der Kaufvertrag nicht zustande.

Nebenbei, einfach eine falsche Tel-Nummer eingeben,wurde geraten,so getan,Kauf perfekt.

Und unter dem Vorwand des neuen Gesetzes zur Geldwäscherei,werden Verkäufe und Persönliche Daten abgefragt und gesammelt bis
hin zur Schufa Auskunft über PayPal.

Grüsse Antwort ist ein bissel spät…sorry

1 Like