Ebay Transaktion abgebrochen

hallo,

ich habe einen Benzinkanister 20Liter als neu bei Ebay verkauft.
für genau 3,50€ wurde er Artikel bei ebay verkauft.
dann hab ich die transaktion abgebrochen bevor der Käufer mir das Geld überwiesen hat(Artikel nicht mehr vorhanden).und ihm das per Mail mitgeteilt.soweit alles gut
jetzt meldet der Käufer sich aber schon seit 9Tagen nicht!daraufhin habe ich ihm geschrieben das er wenn er möchte so einen Kanister bekommen kann,aber er meldet sich nicht mehr!ich weiss es ist sein gutes Recht den Kanister zu bekommen aber ich habe ihm das jetzt ja auch angeboten!ich könnte jetzt die Transaktion bei Ebay schliessen da er sich nach über 7Tagen nicht gemeldet hat,ich gebe ihm aber noch eine Woche Zeit.

meine Frage:kann der mich anzeigen?ich habe ihm doch jetzt Ersatz angeboten,das heisst für mich er kann mich auch nicht anzeigen,oder?!
was könnte mir da im schlimmsten Fall passieren?
aber wie gesagt ich habe ihm angeboten den Kanister zuzuschicken,aber er antortet nicht!
meine Sorge ist das er mich angezeigt hat wegen Betrug oder sowas aber da ich ihm ja jetzt geschrieben hat das er den Artikel bekommen kann,kann mir doch eigentlich nix passieren oder?
wir sollten nicht vergessen das es hier um 3,50€ geht für einen Tankkanister der im Baumarkt 10-20€ kostet.

ääääh…

Hallo,

Du kannst die Transaktion gar nicht abbrechen ohne die Zustimmung des Käufers!

Verklagen kann er Dich aber noch nicht wenn er noch nicht bezahlt hat (was ja Bedingung für den Versand ist). Mach doch einen Fall wegen nicht bezahlter Ware auf - entweder er bezahlt und Du musst liefern (Du MUSST den Artikel den Du verkaufst ja da haben!!!) oder ebay schließt den Fall nach einer gewissen Zeit eigenmächtig und Du hast Glück gehabt.

Grüße
Jessica

Hallo,

Du kannst die Transaktion gar nicht abbrechen ohne die
Zustimmung des Käufers!

dann geht es nur schneller; abbrechen geht generell auch ohne Käufer. Wenn der sich in 7 Tagen nicht rührt, dann beendet Ebay die Transaktion.

Steht alles hier:
http://pages.ebay.de/help/sell/cancel-transaction-pr…

Verklagen kann er Dich aber noch nicht wenn er noch nicht
bezahlt hat (was ja Bedingung für den Versand ist).

Verklagen kann man jeden für jeden Mist. Ob man Erfolg hat, steht auf einem anderen Blatt.

Mach doch
einen Fall wegen nicht bezahlter Ware auf

Gute Idee. Dann wird er richtig sauer; mal abgesehen, daß man damit in strafrechtlich relevante Dimensionen vorstößt.

• entweder er
    bezahlt und Du musst liefern (Du MUSST den Artikel den Du
    verkaufst ja da haben!!!)

Und wenn mir eine Vase herunterfällt, die ich zum Verkauf stehen habe? Muß ich die dann heilezaubern?

oder ebay schließt den Fall nach
einer gewissen Zeit eigenmächtig und Du hast Glück gehabt.

Oder man macht es einfach so, wie Ebay selber vorgibt und hat nach 7 Tagen seine Ruhe.

Gruß
Christian