Ebay Uberweisung Hilfe

Habe gerade eben ein Artikel bei einem Privaten Verkaeufer ersteigert und muss diesen per Ueberweisung bezahlen.

Es gibt die Option „Jetzt bezahlen“, wo ich auch die Kontodaten des Verkaeufers einsehen kann. Ausserdem soll ich im naechsten Schritt auf Jezt Bezahlen klicken.

Jezt die Frage : Was passiert wenn ich draufklicke?
Ich habe meine Kontodaten nicht auf Ebay, sodass ich per Ebay eigentlich nicht ueberweisen sollen koennte!

Oder aber ist dieser Button quasi die Baestetigung dass ich zur Bank gegangen bin und dort die ueberweisung getaetigt habe?

Danke fuer eventuelle Aufklaerung

Hi,

das von dir vermutete zweite ist der Fall.
Ebay informiert den Verkäufer dass die Zahlung von dir erfolgen wird, damit dieser den Versand der Ware vorbereiten kann. Die Zahlung musst du dann selber noch ausführen.

Gruß

Hallo,

ist die Bestätigung das du per Überweisung zahlen wirst. Bei verschiedenen Zahlungsoptionen bekommt der Verkäufer so die Info für was du dich entschieden hast.
Hat also nichts mit deiner eigenen Bankverbindung zu tun.

Viele Grüße

Ich glaube, wenn Sie klicken, sehen Sie erst einmal, wie Sie bezahlen koennen, Per PayPal, oder Ueberweisung, oder sonst wie.
passo.www

Also, wie es aussieht, ist es der erste kauf den sie über ebay machen. Sie bekommen normalerweise eine email, in der Sie auf „Jetzt bezahlen“ klicken können. Dieses tun Sie. Dann müssten die Konto-Daten vom Verkäufer angezeigt werden und der vollständige Betrag den Sie überweisen müssen. Das merken Sie sich oder schreiben es auf oder wie auch immer. Dann ist dort eigentlich noch eine Button, auf dem so etwas wie „Bezahlvorgang abschließen“ steht, was da genau steht, weiß ich gerade nicht. Durch den Klick auf diesen Button, bekommt der Verkäufer eine email in der steht, dass sie die Bezahlung in Kürze vornehmen werden. Natürlich müssen sie den Betrag dann auch schnellstmöglich überweisen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

mfg
Sebastian

Hallo,

richtig vermutet - es passiert überhaupt nichts (abgesehen davon, dass der Verkäufer darüber informiert wird, dass seine Bankdaten abgerufen wurden).

Die Überweisung machst Du „ganz normal“ über Deine Bank!

LG Claudia

P.S: Deine Bankdaten musst Du erst bei ebay hinterlegen, wenn Du selbst als Verkäufer tätig werden willst.

:open_mouth:der aber ist dieser Button quasi die Baestetigung dass ich

zur Bank gegangen bin und dort die ueberweisung getaetigt
habe?

Danke fuer eventuelle Aufklaerung

Hallo Robert,

die Bankdaten vom Verkäufer nehmen und überweisen online oder auf direkt auf deiner Bank"

Bei „Jetzt bezahlen“ passiert garnichts da man bei E-Bay keine Kontodaten hinterlegen kann ( Ist auch besser so)

Gruß Maik

Hallo,
es werden dir nur die Kontodaten angezeigt. Die Überweisung musst do gesondert vornehmen. Wenn du den Artikel als bezahlt makierst, bekommt der Käufer den Hinweis und kann den Artikel zum versand vorbereiten.
Gruß Frank

hallo ,
der ablauf bei ebay ist folgender :

1.) auf den button " jetzt bezahlen" klicken.
2.) die zahlungsart waehlen, wenn es verschiedene optionen gibt ( ueberweisung, PayPal, barzahlung bei abholung). in Deinem fall " ueberweisung ", dies geschieht jedoch nicht direkt bei eBay. die ueberweisung muss entweder per online -banking erfolgen oder
mit ueberweisungstraeger zur bank gehen.
3. den button " Kaufabwicklung abschliessen " klicken.
4. auf " Einzelheiten zum Einkauf " gehen und dort den button " als bezahlt markieren " klicken.

ich habe diesen ablauf aus dem gedaechtnis rekonstruiert und hoffe, dass alles so im ablauf stimmt.

viel erfolg und frdl. gruesse
compaygerardo

Hallo Guten Tag,

Ja, es ist nur die Bestätigung, dass Sie zur Bank gegangen sind und die Überweisung getätigt haben.
Außerdem können Sie auch den Artikel als bezahlt markieren unter dem Läufer Aktionen.
Der Verkäufer wird Ihnen als Bestätigung dann eine Bewertung geben.

Hoffe ich konnte Ihnen helfen.
MfG

Wenn Du auf jetzt bezahlen klickst, bestätigst Du praktisch Deine Zahlungsabsicht.Du kannst dann die Kontodaten des Verkäufers einsehen und notieren, damit Du deine Überweisung tätigen kannst, egal wie, ob Du Online-Banking machst oder einen Überweisungsschein ausfüllst. Es sei denn, du hast ein Paypal-Konto und hast die Bezahlart Paypal ausgewählt. Dann leitet Dich dieser Butten direkt zu Deinem Paypal-Konto und alles ist erledigt (Ich finde das praktisch).Wenn Du dann bezahlt hast, gehst Du in dein eBay auf Käufe und markierst den Artikel als bezahlt.(Bei Paypal geht das automatisch).
Dann weiß der Verkäufer, dass das Geld unterwegs ist.
Ich hoffe, Dir geholfen zu haben und wünsche Dir noch viel Spaß auf eBay.
LG Linda

Hallo,
die Option „Jetzt bezahlen“ ist schlichtweg der Weg zur Kaufabwicklung - es hat nichts mit der Bezahlung über Ebay (Paypal) zu tun. Du musst diesen Weg gehen, um an die Kontodaten des Verkäufers ranzukommen, damit du den Betrag dann von deinem Konto bei deiner Bank an den Verkäufer überweisen kannst.
Über Ebay, sprich mit Paypal kannst du nur dann bezahlen, wenn du bei Ebay mit Kontodaten angemeldet bist und ein Paypal Konto eröffnet hast. Für größere Beträge ist das empfehlenswert, da Käuferschutz vorhanden.

MfG
CP

Klicke auf jetzt bezahlen, ohne Deine Zustimmung passiert gar nichts. Du bekommst die Anschrift und die Bankdaten des Verkäufers und die Artikelnummer des Artikels und den Betrag inklusive der Versandkosten. Du überweist den Betrag per Online Banking oder mit einem Ü-Formular und der Käse ist gegessen.
MfG

Hallo,

war drei Tage verreist, glücklicherweise wurde die Frage ja anderweitig beantwortet.

Stephanie

Hallo,
mit dem Button klicken bestätigst du nur, dass du bezahlen wirst. Die Überweisung mußt du letztendlich bei deiner Bank machen. Dafür hast du ja die Daten vom Verkäufer bekommen.
Alles Gute
mouseberg