Ebay übernimmt meinen Fall nicht!

ich bin schon seit 3 Jahren, bei ebay.com (USA) , privater Käufer und Verkäufer.
leider gab es hin und wieder Ärger, mit anderen ebayern.
meine Bewertung ist aber eigentlich Recht gut.

Nun habe ich einen Drucker verkauft und die Gegenseite behauptete das er nicht funktioniert.
Es kam dazu, das Ebay sich um dieses Problem kümmerte und mich darum gebeten hatte den Drucker wieder zurück zu nehmen…was ich auch ohne Probleme tat.

Als ich das Paket erhielt sah ich sofort mit einem Blick, dass dieser nicht meiner war.
Seriennummer und Model stimmen nicht überein.
Obendrein war dieser Drucker total verschmutzt und das Gehäuse total zerstörrt.

Auf meine Beschwerde bei ebay wiesen sie mich ab…angebelich hätte ich schon zu oft offene case und somit verlor ich mein Geld und meinen Drucker.

Ich würde gerne wissen wo in den AGB dieses geschrieben steht.

Hinzu kommt das ich nun versuche von meinen eigenen kauf bei ebay zurück zu treten…leider lassen sie es nicht zu und nun muss ich auch noch Angst haben das ich wieder betrogen werde und auch noch dieses Geld verliere…kann mir jemand Info geben ob ich wenigstens von meinem Kauf zurücktreten kann.

Danke schon mal im vorraus…und sorry für meine schlechte Rechtschreibung.

hallo,

aus ihren angaben geht nicht klar hervor ob das geschäft im inland oder im ausland stattfand.

innerhalb deutschlands:

mit solchem ärger muss man immer rechnen.

agbs irgendwelche agbs nützen da sowieso nichts.

ohne beweise ist das im nachhinein nicht mehr zu klären.

genaues modell und seriennummer sollte man zur abschreckung und aus beweiszwecken schon genau im angebot benennten.

versendete ware soll man vorher fotografieren und auch das pakez selbst mit der anschrift,
unter zeugen verpacken und versenden,
möglichst keine familienangehörigen, besser freunde.

oder problemloser:
nichts verschicken sondern persönliche abholung vereinbaren, bringt aber einen niedrigeren preis.

das verfahren klingt umständlich, anders geht es aber nicht wenn man derartigen ärger nicht in kauf nehmen will,

ebays einziges mittel in einem solchen fall ist eine schlechte bewertung des käufers.

wenn die schadenregulierung über ebay nichts gebracht hat:

den kriminellen ebayer bei der staaatsanwaltschaft wegen betruges verklagen,
bringt allerdings meistens geld und ware nicht zurück sondern nur ärger für den käufer.

Gruß

Jürgen