hi
oder Du lange Auszeiten brauchst. Hört sich ein wenig so an,
als würde dein Betrieb auch ohne Dich laufen.
das spricht für seine/ihre Führungsqualitäten Nur kleingeister halten sich für und sind unersetzbar
Gruß H.
hi
oder Du lange Auszeiten brauchst. Hört sich ein wenig so an,
als würde dein Betrieb auch ohne Dich laufen.
das spricht für seine/ihre Führungsqualitäten Nur kleingeister halten sich für und sind unersetzbar
Gruß H.
was ist daran link?
hallo
wie gesagt, bei abgabe des gebots wurde ja akzeptiert dass die
angebotene versandart per päckchen ist. was halt wirklich link
ist, dass man angefragt hatte, es verneint wurde und trotzdem
durchgeführt.
der verkäufer ist eben in der vorplanung davon ausgegangen, dass die jacke nicht in einem umschlag versendet werden kann. ist ja auch ersteinmal nachvollziehbar.
dann meldest du dich und bittest darum, was aufs erste aber abgelehnt wird, weil der verkäufer immer noch der meinung ist, dass es nicht geht. er wird aber eines besseren belehrt, weil er im nachhinein testet, ob die jacke nicht doch in einen umschlag passt.
ich sehe darin eher ein entgegenkommen, als ein ablinken.
käthe
ich sehe darin eher ein entgegenkommen, als ein ablinken.
sehe ich anders, wenn man sich darauf hin NICHT mehr meldet. auch nicht auf anfrage, warum die ware nicht der beschreibung entspricht.
wo ist das problem?
hallo
das ist natürlich eine linke Nummer. Leider gibt es immer noch
Ebay Verkäufer, die sich über die Versandkosten sanieren
möchten.
entscheidend ist doch IMMER der endpreis.
wenn ich etwas für 10 euro ersteigere, was im geschäft 300 kostet, kann es mir doch egal sein, wenn 50 euro versandkosten anfallen, obwohl die ware in einem cuvert mit einer 55 cent briefmarke versendet wird.
des weiteren bestehen die versandkosten ja nicht nur aus dem porto, sondern auch aus der verpackung, die zeit des verpackens sowie den tranport zur post ( zeit und fahrtkosten).
im übrigen, wird diese praxis nicht selten angewendet, um für den verkäufer ebay-gebühren zu sparen, da versandkosten nicht in die berechnung derer einbezogen werden.
Hallo,
entscheidend ist doch IMMER der endpreis.
wenn ich etwas für 10 euro ersteigere, was im geschäft 300
kostet, kann es mir doch egal sein, wenn 50 euro versandkosten
anfallen, obwohl die ware in einem cuvert mit einer 55 cent
briefmarke versendet wird.
das wird dann interessant, wenn Versicherungen oder Servicelevel nicht eingehalten werden. Ein Paket ist versichert und wird auch deutlich schneller zugestellt als z.B. eine Warensendung, die die Post zustellt, wenn sie Zeit und Lust dazu hat. Zudem wird ein Paket nicht einfach in oder auf den Briefkasten gelegt, ist im Gegensatz zu einer Warensendung verschlossen, der Status ist übers Internet ermittelbar usw. usw. Also alles andere als „egal“.
Wenn ich für den Versand als Päckchen bezahle und das als Warensendung bekomme, fühle ich mich, völlig zurecht, gelinkt, denn der Verkäufer hat sich schlichtweg nicht an Absprachen und vertragliche Vereinbarungen gehalten.
des weiteren bestehen die versandkosten ja nicht nur aus dem
porto, sondern auch aus der verpackung, die zeit des
verpackens sowie den tranport zur post ( zeit und
fahrtkosten).
Da bist Du aber auf dem Holzweg. Ebay definiert sehr genau, was als Versandkosten gilt: http://pages.ebay.de/help/policies/listing-shipping… Das ist auch gut so, denn sonst könnte jeder die Versandkosten ins unermessliche steigern. Demnächst möchten Verkäufer wohl noch den Aufwand für das Anfertigen vom Foto und der Beschreibung sowie des Einstellens selbst bezahlt haben…
im übrigen, wird diese praxis nicht selten angewendet, um für
den verkäufer ebay-gebühren zu sparen, da versandkosten nicht
in die berechnung derer einbezogen werden.
Auch unzulässig. Zudem verprellt man sich damit potentielle Käufer.
Aber erfahrungsgemäß nehmen es Verkäufer, die ein solches Verhalten an den Tag legen, auch mit der Zustandsbeschreibung nicht so genau…
Insofern lass ich da sowieso die Finger von. Und wenn ich jemandem 7 Euro für den Paketversand zahle und das ganze als Warensendung verschickt wird, gibt es eine negative Bewertung von mir. So einfach ist das.
Gruß
S.J.
krumme Tour
sehe ich anders, wenn man sich darauf hin NICHT mehr meldet.
auch nicht auf anfrage, warum die ware nicht der beschreibung
entspricht.
…und obendrein ca. 4 Euro Porto für den Päckchenversand einnimmt und dann nur Briefporto für einen Brief zahlt.
Das ist in meinen Augen deutlich in betrügerischer Absicht erfolgt - oder hat der VK die Differenz an den Käufer erstattet?
Angelika
…und obendrein ca. 4 Euro Porto für den Päckchenversand
einnimmt und dann nur Briefporto für einen Brief zahlt.
Das ist in meinen Augen deutlich in betrügerischer Absicht
erfolgt - oder hat der VK die Differenz an den Käufer
erstattet?
hallo!
der vk hat bislang NICHT reagiert. habe jetzt eine frist bis ende der woche gesetzt, werde ansonsten negativ bewerten, da weder ware noch versand der beschreibung entsprachen und das schlichtweg abzocke ist, die ich mir nicht gefallen lassen werde, auch wenn es nur um so einen geringen betrag geht.