Moin,
ich bekomme zum wiederholten Mal beim Verkaufen eines Artikels Nachrichten in fragwürdigem Englisch von einem Käufer aus Malaysia, der sich erst an dem Tag meiner Auktion bei ebay angemeldet hat (0 Transaktionen). Er bietet in dieser Nachricht einen utopischen Preis für den Artikel, will per Paypal zahlen.
Das klingt mir sehr nach Betrug und ich habe auch als Versandland nur Deutschland angegeben. Kann man bei ebay diese Person als Betrüger melden? Nur mal gesponnen: Wenn ich meinen Artikel jetzt von der Auktion zurücknehmen würde, würde auf die Zahlung des Käufers warten und wenn ich das Geld erhalten habe (nicht nur bei Paypal sondern auf mein Konto), würde ich das Teil verschicken. Was hat der Käufer dann davon? Ich versteh den Sinn nicht ganz hinter diesen Angeboten…
Man hat mir sogar schon mal 1200€ für ein iPhone 5 angeboten, welches auch lt. Produktbeschreibung Simlock hatte und damit in Malaysia gar nicht gehen könnte.
Also kurz: kann man die Person melden und welche Art von Betrug versteckt sich dahinter?
Danke
Cheers Topper