Hallo zusammen,
nun zähle auch ich zu den ebay-Geschädigten, obwohl es nicht wirklich ebay Schuld ist, denn dort hat ein Verkäufer ein über 350 Euro teures Gerät an mich verkauft, ich habe überwiesen (da es nur ohne paypal ging), bekomme keine Ware, Verkäufer meldet sich nicht mehr. Mittlerweile ist der Verkäufer gesperrt, ich habe die bei ebay hinterlegte Adresse erhalten, das Schreiben meines Anwalts kam zurück mit dem Hinweis, dass es den Menschen dort nicht gibt. Klarer Betrug mit falscher Adresse bei ebay.
Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich an die richtige Adresse kommen kann? Immerhin habe ich die Bankdaten. Wegen des Bankgeheimnisses wird es nicht einfach sein, aber in einem Rechtsstaat wird man über ein Gericht doch irgendwie was bewirken können, oder?
Meine Anmeldung bei ebay ist auch schon ein paar Jahre her, daher weiss ich nicht, inwieweit eigentlich geprüft wird, ob und wie es eine Person überhaupt gibt.
Bin etwas verärgert (auch über mich selbst), aber hab ich Chancen, an mein Geld zu kommen?
Danke für Tipps
LG
7m