Ebay-verkäufer will telefonnummer?

hallo

ich habe grade einen artikel per sofortkauf erworben. jetzt wollte ich per paypal bezahlen und über die ebayverkaufsabwicklung kommt der hinweis, dass ich mich da nur weiter durchklicken kann, wenn ich meine telefonnummer angebe. also vorher adresse bearbeite und die nummer angebe.

das sehe ich aus verschiedenen gründen gar nicht ein.

was soll ich machen? kauf stornieren bzw. nicht bezahlen, verkäufer kontaktieren? was könnte mir schlimmstenfalls passieren, wenn ich eine falsche nummer angebe?

ist sowas üblich, die telefonnummer zu erfragen und ohne ann man nicht per paypal zahlen?
wozu braucht der verkäufer die nummer? der sollte sich doch freuen, wenn er wenig aufwand durch kundenkontakt hat. warum sollte er seine käufer anrufen wollen?

gruss

Hallo !

Ich habe auch schon Sachen über Paypal bezahlt,aber an einen Anforderung der Telefonnummer kann ich nicht errinnern.

Und wieso fordert das der Händler ? Wie kann er denn das ?

Mit dem Paypalsystem hat man doch nur mit Paypal zu tun,beide, Händler und Kunde, haben doch dort vorher eine Vereinbarung getroffen.

Und wenn doch,warum trägt man nicht irgendeine Nummer ein ?
Die Daten werden doch nicht abgeglichen,wie sollte das geschehen ?

Nach einer Nummer im Formular wird man weiterklicken können im Bezahlvorgang.

Was soll passieren ? Besteht eine Rechtsverpflichtung,seine Telefonnummer korrekt anzugeben ? Würde mich hier aber wundern.

Adresse schon,aber die sollte bereits vorliegen,denn man muss sich doch bei ebay vor dem ersten Kauf anmelden und mit Paßwort einloggen.

mfG
duck313

Hallo

ich erledige meinen Versand mit einem Kurierdienst, der prinzipiell die Telefonnummer oder Emailadresse des Empfängers haben will, um ihn im Falle des Nichtantreffens benachrichtigen und einen neuen Lieferversuch absprechen zu können.

Das könnte der Grund des Begehrs sein…
Gruss
Hummel

Nicht der Verkäufer, EBAY will deine Nummer.

Hallo,

ich habe grade einen artikel per sofortkauf erworben. jetzt
wollte ich per paypal bezahlen und über die
ebayverkaufsabwicklung kommt der hinweis, dass ich mich da nur
weiter durchklicken kann, wenn ich meine telefonnummer angebe.

das scheint eine Bedingung bei einem bestimmten System der Kaufabwicklung zu sein.

Meine Rufnummer lautet 123456789.

Gab nie Probleme.

S.J.

Hallo,

so ein Lieferant wäre für mich persönlich ein ausschlusskriterium für einen Kauf

Grüße
miamei

Frank kann dir helfen:

http://www.kettelstorf.de/frank/

mfg