Ebay: Verkäufer zieht zurück

Liebe/-r Experte/-in,

Ich habe folgende Frage:

Ich habe bei ebay ein super schnäppchen ersteigert €25 ersteigert. Und nach Abschluss der Auktion das Geld mittels Paypal überwiesen.
Eine Stunde Später bekomme ich es wieder zurück mit der Begründung den Artikel habe nicht er eingestellt, er wurde gehackt etc.
Und hat mir dazu eine Artikelnummer geschickt wo er den selben Artikel ein bisschen andere Bilder um zwei Nullen mehr als Startpreis eingestellt hat.

Ich denke aber, eigentlich müsste man es doch merken wenn ein anderer über deinen Accout Artikel einstellt da man ja immer Bestätigungsmails bekommt.
Daruf antwortet er, er kommt nicht oft ins Internet.
Aber nachdem ich das Geld gesendet habe hat es nicht einmal eine Stunde gedauert. Da war es plötzlich kein Problem mehr.

Das mit dem gehackt werden kommt mir ziemlich unrealistisch vor. Mehr als ausrede von ihm.

Und es ist halt doch ziemlich ärgerlich wenn maqn seine Zeit vertut mit Suchen und bieten, etc. Dann passt dem Verkäufer der betrag nicht und er zieht einfach zurück.
Und es ist doch so dass mit so einer Auktion normalerweise ein rechtsverbindlicher Vertrag zustandekommt.

Es tut mir zwar leid für ihn wenn er den erhofften Betrag nicht erhält, aber eigentlich ist es doch sein Problem, dass muss man sich halt vorher überlegen.

Ich bitte Sie um Ihre Meinung.

Mit freundlichen Grüßen

hallo,

du wirst nichts machen können… wenn der artikel wirklich soviel mehr wert ist, dann läuft es unter irrtum und der verkäufer ist raus aus dem kaufvertrag.
du KÖNNTEST dagegen klagen, wirst aber wohl keinen erfolg haben. da gab es schon genug urteile für solche auktionen.

ärger dich nicht und sei froh, dass du so schnell dein geld wieder bekommen hast :smile:
DAS ist auch nicht immer üblich…

grüße
sandra