Ebay Verkauf: Artikel / Preis nicht sichtbar mache

Liebe Mitebayer!
Kann mir jemand von euch sagen, wie ich meinen Mitgliedsaccount so umstellen kann, dass verkaufte Artikel und deren Ersteigerungspreis, in meinen Bewertungen nicht sichtbar sind?
Die Bewertungen selbst können ja sichtbar sein, jedoch möchte ich nicht, dass andere Ebayer den Ersteigerungspreis und den verkauften Artikel in meinen Bewertungen sehen können.
Ich habe mich bereits bei ebay schlau gemacht, doch dort wird einem nur geraten, die Auktion auf „privat“ zu stellen. Wenn ich das versuche, kann ich aber nur kaufen und nicht mehr verkaufen. Auch die Angebote mit nicht öffentlicher Käufer/Bieterliste bringen mich nicht weiter, denn dabei ist nach Beendigung der Auktion der Preis und der Artikel in meinen Bewertungen zu sehen…
Hoffe ihr könnt mir helfen :smile:

Frohe Festtage
Vera

afaik nur komplett weg (privat) oder eben wie gewohnt.

Hallo,

geht es dir darum zu vermeiden, dass potenzielle Käufer sehen, in welcher Höhe du Kaufpreisvorschläge im Vergleich zum Sofort-Kaufen-Preis akzeptiert hast? M. W. geht das nicht. Lediglich die Käuferkonten werden so vor Einblicken geschützt - allerdings auch die erst nach Ablauf von 90 Tagen.

Gruß
Kirsten

Diese 90 Tages-Frist gibt es wohl nicht mehr.Bei meinem Account werden mittlerweile sämtliche Verkaufserlöse der letzten Jahre!!! angezeigt.
Dies zu unterbinden ist nur durch umschalten auf einen Privataccount möglich,was wiederum,wie bereits erwähnt wurde, zur Folge hat dass keine Artikel mehr verkauft werden können.

Hallo,

Ich habe mich bereits bei ebay schlau gemacht, doch dort wird
einem nur geraten, die Auktion auf „privat“ zu stellen. Wenn
ich das versuche, kann ich aber nur kaufen und nicht mehr
verkaufen.

das hat damit zu tun, daß Ebay erkannt hat, daß die Schwarzen Schafe eher unter den Verkäufern als unter den Käufern zu finden sind. Deswegen versucht man seit geraumer Zeit, die Transparenz zu erhöhen.

Im übrigen: auch wenn Du bisher nicht erwähnt hast, warum Du nicht willst, daß man frühere Preise sehen kann, fallen mir dafür nur Gründe ein, die mich zu der Einschätzung führen, daß Du die Grenze zum gewerblichen Handel erreicht oder sogar überschritten hast.

Mal abgesehen von steuerlichen Aspekten hat das Konsquenzen für die Sachmangelhaftung/Gewährleistung. Hinzu kommt, daß es inzwischen nicht wenige gibt, die sich mit diesbezüglichen Abmahnungen ein Zubrot verdienen, da es da durchaus wettbewerbsrechtliche Implikationen gibt.

Anhaltspunkte für eine gewerbliche Tätigkeit: Verkauf gleicher oder gleichartiger Artikel bzw. Artikel vornehmlich aus einer oder nur wenigen Warengruppen, vornehmlich neue oder neuwertige Waren, mehr als 100 Verkäufe pro Jahr und Umsatz pro Jahr > 2.500 Euro.

Gruß
Christian