Ebay verkauf im "ausland"

Liebe/-r Experte/-in,

meine frage ist die:

ich hab einen, nennen wir es der einfachheit halber, artikel, den ich verkaufen möchte. nun habe ich bei der recherche festgestellt, dass der erlös in grossbritannien etwa 250€ beträgt, in deutschland aber nur 50€.

kann ich meinen artikel problemlos, exklusiv für GB anbieten? was gilt es zu beachten?

danke!
antón

Nicht bei ebay.de einloggen, sondern unter ebay.co.uk!

Dort dann den Artikel einstellen.

Beim Artikel die Höhe der Versandkosten von Deutschland nach England mit angeben.

So sollte es dann wunschgemäß klappen

Hallo Anton,

das ist eine etwas allgemeine Frage… verstehe sie nicht ganz. Mit den Informationen, die Du mir gegeben hast, kann ich nur sagen, dass es immer gut ist in einem Markt etwas zu verkaufen, der auch gutes Geld fuer Dein Produkt bezahlt. Und wenn die Sprache stimmt (Artikel in Englisch?), dann wuerde ich per Deinem Research natuerlich in UK verkaufen.

Was vielleicht noch wichtiger ist, ist Deine „Preiskalkulation“. Es kann ja sein, dass der Verkauf in UK andere Kosten beinhaltet und an die Du gerade nicht denkst, und somit vielleicht Deinen Mehrgewinn wieder verlierst?

Okay, dies ist die Antwort zu wenig Information :wink:… hoffe es hilft trotzdem.

Ralf :smile:

Hallo Anton
Das sollte kein Problem sein. Ich habe es ja ähnlich gemacht. Einfach in England einloggen udn dort einstellen, Portokosten vorher berechnen, drauf hinweisen, dass die Ware aus D kommt. Versandzeit ist länger, Versicherung ist so eine Sache… hatte den Fall noch nie, möchte mich aber nicht international rumschlagen müssen wenn etwas kaputt gegangen ist. Viele Käufer nehmen das aber auch in Kauf sobald der Gewinn gut ist. Zahlung mit paypal ist das einfachste und Zoll gibts ja nicht in EU.

vg
Kerstin

Hallo Anton, ich habe selbst noch keine Artikel exclusiv in GB verkauft, kann also nicht mit eigenen Erfahrungen diene, Aber diese Seite bei EBAY könnte Dir weiterhelfen, glaub ich.
http://pages.ebay.de/help/sell/intl-ov.html
Tschüss und viel Erfolg
Martin

Hallo,

generell ist das in den EU-Ländern kein Problem. Zoll etc. fällt nicht an.
Es kommt nur darauf an, ob Sie ein gewerblicher oder ein privater Anbieter sind, aber das ist ja in D auch so.
Wenn er in GB angeboten werden soll, müssen Sie sich dort einloggen. Mit der Abrechnung wird es vermutlich ein bißchen anders sein, aber das kann ich ich nicht genau sagen.

Lieben Gruß

Hallo Anton,

da ich es leider nicht persönlich weiß, hab ich mal ein wenig für dich gegoogelt.
Ließ dir bitte mal den folgenden Link durch.

http://pages.ebay.de/weltweithandeln/verkaufen/einst…

Beste Grüße
Steffen

Hallo Anton !!!

Stelle deinen Artikel unter www.ebay.com ein und starte ihn mit 250,-Euro (dann wird auch kein käufer von Deutschland oder anderswo mitbieten).Das wäre die einfachste Methode.

Weitere Möglichkeiten müßtest du mit ebay selbst abklären da ich solch einen fall noch nicht hatte.

Ich hoffe ich konnte dir helfen - mit freundlichen grüßen christian

Leider kann ich da nicht helfen. Wenden Sie sich am besten an Ebay.

Hallo Anton,

klar kann man die Artikel exklusiv in anderen Ebay Plattformen anbieten. Zu beachten wäre nur das man die Ware nach Verkauf nur versichert verschickt und auch PayPal anbietet, Überweisungen sind für ausländische Käufer nicht so angenehm.

Es sollte natürlich auch (nach Möglichkeit) in einwandfreier Landessprache die Beschreibung sein.

MfG

Kont

Mit deinem Account auf ebay.co.uk anmelden und den Artikel einstellen, fertig.
Was auch gehen würde auf ebay.de einstellen mit dem Vermerk: Käufer mit Wohnsitz in Deutschland sind vom Kauf ausgeschlossen. (ganz normale Vertragsbedingung setzten)