Guten Abend zusammen! Gibt es gedruckt ode rim Internet Statistiken darüber, wann ein Verkauf bei ebay am sinnvollsten ist? Also Zeitpunkt im Monat, in der Woche, am Tag im Jahr? Daran hätte ich Interesse! Vielen Dank!
Soweit ich weiß, kann man diese Verkaufsstatistiken bei bzw. über eBay abonnieren.
Guten Abend zusammen! Gibt es gedruckt ode rim Internet
Statistiken darüber, wann ein Verkauf bei ebay am sinnvollsten
ist? Also Zeitpunkt im Monat, in der Woche, am Tag im Jahr?
Daran hätte ich Interesse! Vielen Dank!
Moin Brambosch,
vielen Dank für deine Anfrage.
Statistiken sind lediglich Zahlen, wie wann was usw. verkauft wird. Die Interpretation der Zahlen hängt nicht zuletzt auch davon ab, in welcher Branche Sie Artikel anbieten und welche Zielvorgaben Sie haben.
Um aber erstmal an Zahlen ranzukommen,habe ich erstmal zwei Quellen gefunden, die interessant sein könnten:
-
Anzahl aller Auktionen nach angeschlossenen Staaten:
http://www.auktionsmonitor.info/ebayde.php
Die Statistik reguliert sich von selbst. -
Baywotch
http://www.baywotch.de/php/features.php
Hier gibt es verschiedene Pakete von kostenfrei bis über einen Tausender.
Bei Baywotch hat man eventuell den Vorteil, dass man sich auch bestimmte Verkäufer raussuchen kann, um diese nach Zahlen zu analysieren. So kann man zumindest die Ebay-Zahlen der Konkurrenz ausspionieren, was aber nicht für die gesamten Unternehmenszahlen spricht. Man könnte vielleicht aus deren Fehlern lernen, um sich selbst besser positionieren zu können.
Einen Tipp möchte ich noch zuletzt los werden: Die Anzahl der eigenen Verkäufe kann man selbst auch beeinflussen, indem man Werbung und gute SEO-Arbeit macht. Je nach Umsatzzahlen kann man da auch kostengünstige Dienste in Anspruch nehmen, die automatisch über Twitter und andere soziale/wirtschaftliche Netzwerke den Link zur Auktion oder zum eigenen Ebay-Shop senden könnte.
Ok, ich hoffe, ich konnte hier ein bisschen weiterhelfen.
Bis denne
gitarrejoern
Das ist wie überall, es gibt bestimmte Produkte,
das sind Saison-Artikel. Man sollte z.B. Osterhasen
nicht im Dezember anbieten und umgekehrt.
Da braucht man eingentlich keine Statistik für.
Wichtiger ist, dass die Auktionen nicht zu
unmöglichen Zeiten enden, also nicht nachts oder
am frühen Morgen. Bei Auktionen mit Festpreis
ist das aber egal.
Am Wochenende sehen sicher mehr Leute rein
als in der Woche, am besten, dann enden lassen.
Und die Laufzeit nicht zu kurz halten, mindestens
1 Woche.
Viel Spaß bei Ebay
HARTMUT
Hallo,
vor Jahren gab es in einem der Ebay Hefte, gab es am Zeitungskiosk zu kaufen, mal einen Bericht über die besten Verkaufszeiten. Meiner Erfahrung nach kommt es auf den Artikel an. Vormittags verkauft man am ehesten Kinderkleidung und Abends am besten Elektronik.
Es gibt aber keine generelle Verkaufszeit die am besten ist. Sonntags Abend gibt es meistens ein Überangebot an eingestellten Artikel, was die Preise drückt. Sonst empfehle ich die das Ebay Forum.
Gruß
Das weiß ich leider nicht.
Stephanie
Hallo!
Eine "Übersicht"darüber kenne ich nicht. Mein Erfahrung ist es, dass es abends am besten ist zu versteigern und vor Weihnachten und bei CD`s weiß ich, dass es gut ist sie zu versteigern vor Konzerten. Wenn die Band Konzerte in der jeweiligen Stadt geben sollte.In den Sommerferien finde ich, ist immer einwenig das " Sommerloch"zum versteigern. Da sind zuviele unterwegs.
Grüße Madlen
Hallo, gibt’s bestimmt, aber da gibt es für jeden Artikeltyp unterschiedliche Zeiten. Vor Weihnachten z.B. Gehen gebrauchte Sachen nicht so gut. Oder in der Hauturlaubszeit gehen viele Sachen nicht. Videospiele verkaufen sich zu anderen Zeiten als Kinderspielzeug, etc.
Am besten mal selbst checken vie „beendete Auktionen“.
Viele Gruesse
Gina
Hallo,
leider kann Claudia aus gesundheitlichen Gründen in nächster Zeit nicht am PC sein - leider also keine Fragen beantworten!
Bitte dies zu entschuldigen!
Viele Grüße Uli