tja. gier frisst hirn. kann man nichts machen. das ding bei einem geprüften händler zu kaufen hätte vermutlich 5€ mehr gekostet, hm?
mein Reden. Selber Schuld… ich selber habe bei den Kleinanzeigen ein niedrigeres Limit als in Fachforen… aber jeder muss seine Erfahrungen selber machen. Wenn man warnt wird man nur verlacht… und als pessimistischer alter Sack bezeichnet… heute macht man das so… naja… Der VK war so offensichtlich ein krummer Hund dass ich ein wenig zweifelte. Bei 5 E differenz würde jeder zum Händler gehen. Nein, es war so viel günstiger dass man auf einen Betrug schliessen musste…
Mal abgesehen davon dass ich so eine Summe eher für nen Röhrenamp aus den 60ern hinlegen würde als für 200g Telefon.
genau… kurzer rundflug und wegen fehler wieder zurück
Die Untersuchung der Bank hat ergeben, dass das Geld bei ihm auf dem Konto ist. Das bestätigt also 100%, dass er gelogen hat, oder echt nicht genau hingeguckt hat! Naja, er hat mir heute auch gesagt, er hätte das Paket abgeschickt. Mal schauen, wie die Geschichte weitergeht, ich schätze dazu kann ich Samstag oder spätestens Montag Neues berichten…
Habe heute übrigens noch ´ne andere Erfahrung gemacht. Ich hatte etwa vor einer Woche noch eine Trainingsjacke bei eBay kl. bestellt, hat mit dem ier besprochenen Fall nichts zu tun, ist aber auch interessant bzw. traurig. Vorhin als dann ein Päckchen da war, habe ich mich ganz gespannt darauf gestürtzt (Ich wusste ja was drin sein sollte - die Jacke). Was war WIRKLICH darin?
Richtig ein knallroter Lacoste Pullover - sogar mit Kassenbon. Sofort habe ich den Verkäufer kontaktiert, was das sollte, aber er wusste natürlich von nichts. Hierbei werde ich definitiv rechtliche Schritte einleiten. Was ich sagen will, ist, dass man wirklich aufpassen sollte, was man und vor Allem bei WEM bestellt. Ich habe aus den Erfahrungen gelernt und hüte mich jetzt vor verlockenden Angeboten - Da zahle ich lieber ein bisschen mehr im Laden oder auf einem vernünftigen Onlinashop und habe gute Gewähr in allen Punkten.
Gruß
Nun, ich denke, da wird schon das richtige im Karton sein…
Oh, 'nen falschen Artikel versandt. Hat ich auch schon mal. Im unteren Preissegment aus China bestellt, leider war was anderes drin. Der Kauferschutz verlangte, den Artikel nachverfolgbar zurückzusenden - das wäre aber drei Mal so teuer gewesen…