Nö, wieso soll die Webseite von DHL schlecht sein? Ich hatte
noch nie Probleme damit.
Ich habe mich kürzlich mehr aus der Not heraus bei DHL angemeldet und dort online einen Transportauftrag erteilt. Bei nächsten Einloggen, kam die Meldung, dass mit der angegebenen Email Adresse bereits eine Packstation registriert ist. Stimmt auch. Nun wurde ich gezwungen, die beiden „Konten“ zusammen zu führen. Nur waren mir die Zugangsdaten für die Packstation nicht mehr bekannt, bzw. dort wurden Daten abgefragt, die mir nicht vorlagen. Bei sämtlichen Klicks auf „Support kontaktieren“ oder „Passwort vergessen“ wurde ich wahlweise auf Werbeseiten, tote Links oder völligen Unsinn weitergeleitet. Ich habe es dann aufgegeben. Schließlich will DHL mit mir Geschäfte machen.
Wenn schon dann sollte man danach schauen für welches Gewicht
/ Volumen welcher Dienstleister am günstigen ist, und gerade
bei größeren Paketen (max. 120 x 60 x 60 cm^3) bis 10kg oder
20kg ist DHL sehr günstig.
Stimmt. Bei den kleineren, die deutlich häufiger vorkommen, aber umso teurer.
Hermes ist übel, ich habe gerade ein Amazon Paket bekommen
welches der Hermes Bote einfach als „zugestellt“ eingebucht
hat obwohl ich nicht zu Hause war. Laut Zettel im Briefkasten
zugestellt auf den Namen des Zustellers, immerhin mit seiner
privaten Telefonnummer dahinter. Hallo?!? So etwas ist mir mit
DHL noch nie passiert.
Mir ist so etwas und noch ganz anders schon diverse Male bei DHL passiert. Auch bei allen anderen Paketdiensten gab es schon negative Erfahrung. Aus einer Einzelerfahrung wie Deiner nun aber den Schluss zu ziehen, dass Hermes gar nicht geht, ist natürlich Unsinn. Ich verschicke seit Jahren fast ausschließlich mit Hermes und lasse mir auch, wenn möglich, die Sendungen mit Hermes schicken. Alles in allem: Top Service zu top Preisen. Zumindest stellt Hermes bei uns auch Samstags zu. DHL stellt die am Samstag zuzustellenden Sendungen seit Jahren immer zurück und liefert diese am folgenden Montag aus (Großstadt).
S.J.