EBAY: Ware bezahlt, Verkäufer meint er hat

… keine Zeit und kann die Ware in frühestens 10 Tagen versenden. Wie kann man das beschleunigen??? Das Geld wollte er sofort, 2 Tage nach der Auktion bereits angemahnt, obwohl direkt überwiesen. Geldeingang hat er mir aber bestätigt… Danke für Eure Antworten :smile:

Hallo !

Ich finde es zwar auch sehr merkwürdig,er fragt nach 2 Tagen nach der Überweisung ,liefert aber selbst erst in 10 Tagen.
Aber dafür kann es ja Gründe geben und nicht immer muss man vom Schlimmsten ausgehen.

MfG
duck313

Hallo,

maßgeblich bei ebay ist die Artikelbeschreibung resp. die Versandoptionen. Danach kannst du dich richten und bei erheblicher Überschreitung des Zeitfensters einen Fall eröffnen erstmal. In dem von dir geschilderten Fall bräuchte der Verkäufer, wäre ich der Bieter, eine verdammt gute Begründung dafür, es ganze 10 Tage nicht zum nächsten Postamt zu schaffen (wobei ich so etwas auch schon erlebt hatte vergleichsweise, da wurde freundlichst um Geduld und Nachsicht gebeten, da aufgrund der Arbeitszeiten nur Samstags zur Post geschafft und so). Bis die Ware dann bei dir eingetroffen ist, können ja dann noch ohne weiteres noch 3, 4 Tage ins Land gehen (wenn ein Wochenende dazwischen liegt) und das wären dann 14 Tage insgesamt. Mindestens würde ich eben dies sachlich und inhaltlich korrekt in den Bewertungstext schreiben.

Beste Grüße

Annie

Hi, danke für die Antworten. Er meint er ist selbstständig und schafft es nicht unter der Woche zur Post, da er einen Laden führt… Hm sehr ärgerlich. Vor allem weil man sich bei sowas wirklich einen freundlichen Hinweis ohne Nachfrage erwartet. Er hat den ganzen Tag Zeit neue Auktionen einzustellen, aber nicht zu versenden??

Gruß

Freundlich bleiben
Hallo,

ich würde dem Verkäufer so zuckersüß, wie ich nur kann, fragen, wieso denn dieser Umstand nicht in der Beschreibung erwähnt worden wäre und ob bei Einstellung des Artikels die eigene Selbstständigkeit nicht vielleicht schon bekannt gewesen sein dürfte, so dass sich potentielle Bieter von Anfang an gleich auf eine Wartezeit von approx 2 Wochen einstellen können. Ich würde im folgenden genauso liebenswürdig andeuten, dass ich eventuell gar nicht erst geboten hätte, wäre mir diese lange Wartezeit bekannt gewesen. Zu guter Letzt würde ich den Verkäufer artig ersuchen, doch einen Vorschlag bezüglich dieses Problems zu machen. Am für alle Beteiligten günstigsten wäre es doch meiner unmassgeblichen Einschätzung nach, wenn wir ohne jegliches böses Blut die ganze Sache vergessen, der Verkäufer auf der Stelle das Geld zurücküberweist und das Gebot rückgängig macht (dies als freundliche Frage in den Raum stellen).

Denn die ebay-Statuten sehen die Eröffnung eines Streitfalles doch eigentlich schon länger vor Ablauf der erwähnten 10 Tage vor, meine ich mal irgendwo aufgeschnappt zu haben.

Beste Grüße

Annie