Hallo,
mein Zugang zu Ebay wird von denen blockiert. Vermutlich habe ich an den Sicherheitseinstellungen des Browsers gedreht. Jedenfalls gebe ich das Passwort ein und dann spielt mir ebay die Blockade ein, ich „komme nicht mehr rein.“
Es kommen einige Fragen wie
.
Welche Farbe hat die Bluse Ihrer Schwiegermutter?
Wie lang wird der Schwanz Ihres naechsten Hundes sein?
Was war Ihr erstes Fahrrad?
Welche Handynummer hatte der Nachbar?
Egal welche einzelne Antwort ich eingebe, ich komme nicht weiter als bis zu der ebay-Blockade. Es sieht so aus als wollten sie jeweils eine andere Frage beantwortet haben oder auch noch beantwortet haben Ich kann doch nicht mehr als eine Antwort mir merken, ansonsten muesste ich eine Datei mit den vielen Antworten anlegen. Und diese Datei auf dem Computer so sichern, dass sie in 5 oder 10 Jahren in den Sicherungskopien und Drittrechnern zuverlaessig gefunden wird und es auch noch Leseprogramme fuer den Dateicode gibt.
.
Wie loest man guenstig diese ebay Fragenliste -Huerde?
Ist das ein Pishing-Programm, das sich als Ebay Sicherheitsabfrage tarnt?
Gruss Helmut
Hallo einn neues Passwort geben lassen und dann klappt das auch .
man erinnert sich daran, welche Frage man damals beim erstellen des Kontos auswählte und welche passende Antwort man damals eintippte.
Das beides muss mit der Früheren Auswahl und der früheren Antwort übereinstimmen.
Bestenfalls hat man die Sicherheitsabfrage damals nicht als unwichtig abgetan.
Stellt sich aber noch die 2. Frage: warum ist der Zugang gesperrt?
Es wird nichts mit dem Browser zutun haben. Mit dem Passwort ist was im argen.
Stift nehmen, Liste anlegen. Reinschreiben.
Passwörter auf dem PC in einer am besten noch unverschlüsselten Datei zu sichern ist nicht sonderlich clever.
woher sollen wir das wissen? Hast du Links einer Mail angeklickt die dich zu dieser Seite navigierten?
grüße
lipi
Hallo,
der Zugang gesperrt meint aus meiner Sicht, ich komme nicht an der Sicherheitsabfraage vorbei weiter zu ebay.
Tatsaechlich habe ich an den Speichermodie der Internetbrowser gearbeitet. Erst bei einem und dann beim naechsten Rechner. Genauso kam die Sicherheitsabfrage, erst bei einem und jetzt beim anderen Rechner, somit faellt ebay aus, derzeit.
Welche fruehere Antwort ich mal gegeben hatte, weiss der Geier, aber nicht ich.
Danke erstmal.
Gruss Helmut
Hallo,
welcher Browser? Hast du vielleicht NoScript aktiviert?
Teste einen anderen, z.B. Opera.
Gruß