Ebaykauf polo lacoste

Ich habe vor 10 Tagen ein Lacoste Polo Shirt über ebay ersteigert. Es stellte sich heraus, dass dieses Shirt eine Fälschung ist, dies ist 100% sicher. Der private Verkäufer stellt sich quer und reagiert unverschämt. Kann ich außer der üblichen Meldung an ebay von dem Verkäufer ein Polo verlangen das „ECHT“ ist und zu welchem Kaufpreis, wie würdet Ihr vorgehen?

Beste Grüsse, Alexander

Mal zu einem Laden gehen,
und da die Lacoste Polo Shirt Preise ansehen.
Ist die Ware schon bezahlt?
Wenn Ja, vielleicht einen Anwalt
suchen.
http://www.anwalt.de/rechtsanwalt/ebay_und_recht.php
Falls Nein, Lacoste Polo Shirt zurückschicken.

Vielen Dank, jedoch darf ich doch keine Fälschung zurückschicken, es könnte ja wieder in den Verkauf kommen.
MfG

Hallo!

Ich würde wie folgt vorgehen:

1. Ebay einschalten und gleichzeitig dem Verkäufer mit einer Anzeige drohen.

nach 3 Tagen 2. den Verkäufer anrufen.

nach 7 Tagen 3. bei der Polizei anzeigen

Gegen solche Leute muß man rigoros vorgehen.

Gruß

Carsten

HAllo,

Ebay ist ja seit einiger Zeit richtig hinter MArkenfälschungen her, daher muss der Verkäufer ja mehrfach vor Einstellen des Gebotes versichern dass er über die Originalität Bescheid weiss. Falls er selbst sich geirrt haben sollte wäre ihm es eher peinlich und er würde sofort Rückabwickeln. Ich würde mit schweren geschützen drohen; Meldung bei Ebay, Anwalt (vorsätzlicher Betrug und Nichterfüllung eines Vertrages), Zoll (Produktfälschung) etc. Ich würde ihm schreiben was auf ihn zukäme, wenn er das Shirt nicht zurücknimmt. Ob ich ein Echtes verlangen würde weiss ich nicht, scheinbar ging es hier ja nie um ein Original…

Hoffe das hilft, Gruß

Vielen Dank, natürlich ging es um ein Original Lacoste Polo, jedoch ist eine Rücksendung nicht möglich, da diese Fälschung ja sonst wieder in den Verkauf kommt. Es muß unter Zeugen vernichtet werden.
MfG

Das ist wohl immer ein Risiko auf Ebay. Die Frage ist, was stand in der Auktionsbeschreibung!!! Eigentlich gibt es hier nur zwei Möglichkeiten: 1. Ebay Käuferschutz beantragen, wobei ich nicht genau weiss, ob das mittlerweile nur noch bei Paypal-Käufen funktioniert.
2. Kostet viel und ist unrentabel, wirkt aber meistens: Anwaltliche Hilfe!!! Zumindest kann man das ja damit mal schriftlich andeuten, das soll wohl auch schon geholfen haben.
VG
A. Weiß