Ebenerdige Dusche

Hallo zusammen,
zur Zeit habe ich bei meiner Dusche, ebenerdig, ein Problem mit dem Wasserablauf.
Ich habe schon mit herkömmlichem Hausmittel probiert (Backpulver, Essig etc.) aber dies hat
leider nur für kurze Zeit geholfen.

Frage, gibt es sonst noch eine Möglichkeit oder muss ich eine Fachfirma beauftragen?
Dazu noch dies: Bei Betätigung des WC’s (Gäste WC) blubbert es im Bad nebenan, kann dies
zusammen hängend sein?

Vielen Dank im voraus für eure Antworten.

martini

Thema verschoben von Surftipps nach Handwerk allgemein
MOD Pierre

Ebenerdige Dusche und Surftipps, die muss ja groß sein.

Admin bitte verschieben, Danke.

gut, dass es da ja nur ein Modell gibt. Kannst du uns sagen was für ein ablauf das ist, bzw ein foto einstellen.

Ja, ggf hilft eine einfache Spirale um da ggf ein Haarknäul zu entfernen. Mit viel Seife flutscht diese leichter.

ja kann gut sein. Dass es dort ein Rückfluss gibt, bzw. Luft angesogen wird.

1 Like

Hallo,
Ob du dich wohl in der Rubrik vertan hast?
Aber egal, was für eine Dusche hast du denn? Was für einen Ablauf? Wo geht der Ablauf hin, seitlich, unten? Fotos vom Ablauf ohe der Abdeckung darüber?
Deine Frage ist wie: Ich habe seit kurzer zeit ein Auto, ein rotes.
Manchmal geht es einfach aus, aber mit volltanken geht das dann erst wieder eine Weile gut.

1 Like

Hm, vielleicht hilft ja rebooten.

natürlich können die Abläufe miteinander verbunden sein. es kommt halt drauf an, wo die Verstopfung liegt. ist sie nur auf dem Ast zur Dusche, dann kann man sie von dort aus durchspülen. Ist sie aber erst dort, wo sich auch Waschbecken und sonst noch was treffen, dann kann man diese so einfach nicht mehr durcharbeiten.
Evtl kommt man ja mit einer Spiralfeder durch