Ebook-Reader-App für Android - Vergleich gesucht

Ich suche eine App zum ebook-Lesen für android.
Nun habe ich schon die eine oder andere probiert, bei Bezahl-Apps ist das mit dem Ausprobieren ja nicht so einfach möglich.
Deshalb suche ich eine Art Übersicht, eine Tabelle, in der die Funktionen von ebook-Reader-Apps verglichen werden…

Ich bräuchte eine ebook-Reader-App, die folgendes kann:

  • epub und pdf darstellen, gern auch pdf „umbrechen“ in Fließtext
  • DRM in Verbindung mit der Onleihe
  • Markierungen anbringen, evtl. auch Notizen, Markieren und kopieren
  • einfache Umschaltung in den Nachtmodus mit wenig Klicks
  • einfache Helligkeitsdimmung wäre auch schön
  • Schriftgrößenanpassung (können wohl die meisten)

Ich bin auch bereit, ein paar Euro zu investieren.

Hallo Bufo,

eine derartige Vergleichstabelle kenne ich nicht.
Hast du schon den Aldiko Reader getestet? Dieser erfüllt (fast) alle Anforderungen, die du aufgelistet hast.

_Die kostenlose Aldiko Book Reader beinhaltet diese Funktionen:

:heavy_check_mark: Es unterstützt die Formate EPUB und PDF, mit oder ohne Adobe DRM-Schutz.

:heavy_check_mark: Ein konfigurierbares Leseerlebnis: Sie können die Schriftgröße, die Schriftart und die Schriftfarbe einstellen. Sie können auch die Hintergrundfarben, der Rand, die Ausrichtung, der Zeilenabstand und die Helligkeit einstellen. Aldiko auch bietet einen Nachtmodus.

:heavy_check_mark: Ein riesiger E-Book-Katalog: durchsuchen Sie das Feedbooks Katalog in fünf Sprachen (Deutsch, Französisch, Englisch, Spanisch, Italienisch). Feedbooks bietet Bestseller, die neueste Veröffentlichungen und kostenlose lizenzfreie Bücher.

:heavy_check_mark: Eine benutzerfreundliche Oberfläche: Aldiko Book Reader ist kompatibel mit Tablets und Smartphones auf Android . Sie können Ihre eigenen Lesezeichen überall im Buch erstellen. Sie können auch schnell auf einem anderen Abschnitt des Buches zu springen durch das Inhaltsverzeichnis.

:heavy_check_mark: Erweiterte Bibliotheksverwaltungssystem: importieren Sie Ihre eigenen EPUB-und PDF-Dateien in die App, organisieren Sie Ihre E-Books mit Tags und Sammlungen. Aldiko auch merkt sich Ihre Leseposition.

:heavy_check_mark: Kompatibel mit den ebooks von Ihrer öffentlichen Bibliothek.

:heavy_check_mark: Verpassen Sie nicht diese Funktionen: Globale Textsuche in der eBook, Wörterbuch, hinzufügen Sie Ihre eigenen OPDS-Kataloge…

:heavy_check_mark: Aldiko Book Reader ist kompatibel mit Tablets und Smartphones auf Android 2.3 oder höher.

Die folgenden Funktionen sind in der Premium-Version von Aldiko ausschließlich verfügbar:

:heavy_check_mark: Sie können hervorheben und sich Notizen zu machen (für EPUB-Dateien)

:heavy_check_mark: Sie können ein Widget auf der Startseite hinzufügen.

:heavy_check_mark: Schnellere Aktualisierung

:heavy_check_mark: Keine Werbung._

Gruss Bueno