Ebook verschenken

Hallo,

Bitte verschieben falls ich hier falsch bin!
Von einer Freundin weiss ich nur dass sie einen Tablet hat und damit liest. Ich möchte ihr, natürlich ohne es sie vorher merken zu lassen, zu Weihnachten ein ebook schenken.
Ich selbst habe einen Kobo und leihe nur aus, deshalb bin ich absolut Ahnungslos wie ich das anstellen muss.

Kann mir jemand sagen ob und wie das geht?

Gruss
M.

Hallo
Entweder bei Amazon,oder Weltbild,oder Thalia kaufen dort gleich aktivieren lassen und als Geschenk verpacken…
fertig
lgWolfgang

Entweder bei Amazon,oder Weltbild,oder Thalia kaufen dort
gleich aktivieren lassen und als Geschenk verpacken…

ein eBook ist eine Datei.
Wie verpackt man die als Geschenk?

Gruß
O.Varon

Kann mir jemand sagen ob und wie das geht?

Es geht vermutlich gar nicht. Zumindest nicht so, wie du das vor hast.
EBooks sind verschlüsselte Dateien, die entweder eine bei Amazon angemeldete Kindle-App voraussetzen oder eine Adobe-ID, sofern es sich um die anderen handelt.
Es bleibt die Möglichkeit, einen Gutschein zu verschenken.
Du musst aber auf jeden Fall erst mal wissen, womit deine Freundin eBooks liest, ob mit Kindle-App oder z.B. mit Aldiko-Reader.

Gruß
O.Varon

Hallo,

Danke, hatte ich befürchtet. Bevor sie aber mitkriegt was ich ihr schenken will, nehme ich dann doch lieber die Papiervariante.(Die kann ich auch schön einpacken).

Gruß
M.

Also erstmal: Die Annahme dass man eBooks nicht verschenken kann ist vollkommen falsch.
Man kann eBooks kaufen, sogar im Laden. Sieht aus wie ein Gutschein von Spotify, iTunes und Co., nur dass hier eben ein Code auf der Rückseite für den Download des Buches ist!
So einen Gutschein findet man nur in einigen Buchläden.

Du sagst sie hat kein eBook Reader sondern ein Tablet? Dann sollte es kein Problem sein. Probleme gibt es nur soweit ich weiß mit den Amazon Kindle eReadern, da diese das Format des eBooks dann nicht anzeigen können.

Bei einem Tablet eigentlich kein Problem. Also: Entweder die erste Option und diese Gutscheinkarten für bestimmte Bücher kaufen oder aber Option zwei, einfach einen Gutschein für den Store des Tablets kaufen.

Hat sie ein iPad musst du die iTunes/Appstore Karte kaufen, in dem Store gibt es auch Bücher.
Hat sie ein Android Tablet musst du ihr logischweise den GoogleStore Gutschein kaufen.

Am sichersten fährst du allerdings, wenn du den Amazon Gutschein verschenkst, da die „Kindle-App“ für iOS und Android Geräte vorhanden ist.
Damit sie weiß dass du es für Bücher gedacht hast, wählst du einfach das „eBook Motiv“ aus.

http://www.amazon.de/Geschenkgutscheine/b?ie=UTF8&no…

Gruß! :smile:

Also erstmal: Die Annahme dass man eBooks nicht verschenken
kann ist vollkommen falsch.

Nö.

Gruß
O.Varon