EBS Immobilienakademie

Hallo,

ich möchte mich an der Immobilienakademie (ebs) in Berlin bewerben und habe ein paar Fragen zur „ausführlichen Begründung des Antrages auf Zulassung“. Hat jemand dieses Studium absolviert und kann mir ein paar Tips geben?

Vielen Dank

Katrin

Hallo,
nun, bei annähernd 15.000 €uro Studiengebühr an der „ebs“ sollten Sie schon selber am besten wissen, welches Ihre Gründe für eine Bewerbung dort sind.
Wenn es daran schon scheitern sollte, würde ich mir diese Entscheidung noch einmal ganz ganz genau überlegen…
Mit freundlichen Grüßen,
Frank Scholtysek
http://www.immo-X-pert.de
Immobilien NEUTRAL unter die Lupe genommen

Hallo,
nun, bei annähernd 15.000 €uro Studiengebühr an der „ebs“
sollten Sie schon selber am besten wissen, welches Ihre Gründe
für eine Bewerbung dort sind.
Wenn es daran schon scheitern sollte, würde ich mir diese
Entscheidung noch einmal ganz ganz genau überlegen…
Mit freundlichen Grüßen,
Frank Scholtysek

Nun, das hilft mir überhaupt nicht weiter. Meine Gründe kenne ich, es ging lediglich um den Umfang. Es sind 17.500 EUR - und nur weil es Geld kostet, heisst es nicht, dass jeder genommen wird oder schon deshalb genommen werden sollte, weil er bereit ist das Geld zu zahlen. Ich hätte gerne jemanden gesprochen der sich in der Beziehung auskennt.

Klingt ein bisschen nach Neid.

1 Like

Hallo Katrin,

welchen Studienweg - Immobilien im groben ist klar - willst du einschlagen?
Immo-kfm? Immo-Fachwirt? FM-Consultant? Master? Dipl-Kfm?

als Alternative bietet sich die BBA

http://www.bba-campus.de/home.asp?site=

an, für die ich seit rd. 10 Jahren als Dozent in Berlin (Schwerpunkt Immobilien) arbeite.

hier könnten die Studiengänge „Immobilienökonom“ oder gar „Real Estate MBA“ sehr sehr interessant für dich sein…

vielleicht hilft dir dies und wir sehen uns dort…

Gruß
Ralf

PS wenn du telefonierst, frag nach Frau Cleemann…und beruf dich auf mich…

PPS wenn du weitere Fragen hast gern per PN, Adresse siehe oben…

Hallo,
also mit Neid hat das nun gar nichts zu tun.
Was an der ebs gelehrt wird habe ich glücklicherweise in ganz normalen Studiengängen an ganz normalen Hochschulen im In- und Ausland vermittelt bekommen.(Nein, nicht der reiche Papa hat gezahlt)
Zugegebenermaßen dauert es evtl. etwas länger, aber ist dafür um ein wesentliches günstiger. Jeder, der aber die ebs besuchen möchte, sollte es tun. Nur, wie bereits gesagt, wenn jemand schon Probleme damit hat, diesen Wunsch hinreichend zu begründen, sollte er/sie sich wirklich überlegen, ob es die richtige Entscheidung ist. Denn Kreativität und die Fähigkeit Dinge nachvollziehbar und überzeugend begründen zu können ist gerade im Immobilienbereich das A und O.

Mit freundlichsten Grüßen,
Frank Scholtysek
http://www.immo-X-pert.de
Immobilien NEUTRAL unter die Lupe genommen