Ec-karte eingezogen-wie lange darf das dauern?

Hallo,

vor 4 wochen wurde meine ec-karte grundlos vom kontoauszug-automaten eingezogen. wie lange darf es dauern bis ich die karte wieder habe?

Hallo,

vor 4 wochen wurde meine ec-karte grundlos vom
kontoauszug-automaten eingezogen. wie lange darf es dauern bis
ich die karte wieder habe?

Hast Du denn versucht, sie bei der Bank wiederzuholen? Man muss sie meines Wissens abholen, sie wird nicht zugeschickt oder so.

Gruß,

Myriam

Hallo,
das ist mir auch mal passiert, weil ich sie nicht schnell genug rausgenommen habe. Da die Filiale gerade offen war, bin ich rein, der zuständige Mitarbeiter hat die Karte aus dem Automaten geholt, meine Identität geprüft (war nicht meine normale Filiale) und ich hatte die Karte innerhalb von ca. 10 Minuten wieder.
Wenn es bei einer fremden Bank war, dürfte sie bei der eigenen Filiale zur Abholung bereit liegen.

Cu Rene

Servus,

das kommt drauf an, wie lange Du brauchst, bis Du in die Puschen kommst.

Ob es eine maximale Aufbewahrungsfrist gibt, weiß ich nicht; nach menschlichem Ermessen ist es nicht nützlich und wohl auch nicht notwendig, eine Karte über ihr Gültigkeitsdatum hinaus zur Abholung bereitzuhalten.

Schöne Grüße

MM
(wohnt eine Etage über dem Briefkasten und findet es ziemlich unverschämt vom Zusteller, dass der immer mehr Briefe da unten reinmacht, obwohl er doch wissen könnte, dass er bloß ein Stockwerk höher steigen müsste, um sie alle persönlich abzugeben, wie es sich gehört)

wahrscheinlich liegt sie seit 3 wochen bei deiner hausbank und wartet auf abholung