Hallo zusammen. Ich habe mit meiner EC-Karte im Geschäft was bezahlt. Meine Bank hat das Geld zurückgeholt, weil mein Konto nicht ausreichend gedeckt war. Ich wusste nicht genau, ob mein Geld schon auf dem Konto war, habe es versucht und der Transfer ging problemlos. Später stellte ich fest, das mein Geld erst einen Tag später auf meinem Konto war und die Bank hat das Geld schon zurückgeholt, obwohl die EC-Kartenzahlung es zugelassen hat???Meine Frage hierzu: Was ist jetzt mit dem Einzelhändler, wie bekommt er sein Geld und wieso zahle ich Strafgebühren bei der Bank. Sie haben das zugelassen???Was soll ich jetzt tun?
Hi,
du bist dafür verantwortlich das dein Konto die erforderliche Deckung aufweist wenn du eine Abbuchung darüber laufen lassen willst. Dies steht ziemlich sicher auch so im Vertrag zur Kontoeröffnung auch drinn.
Wenn du das nicht schaffst, bist du auch alleine dafür verantwortlich und die Bank muss die Zahlung auch nicht einlösen.
An deiner Stelle fürde ich nun zum Händler gehen und ihm das Geld bar gegen Quittung geben und um Entschuldigung bitten.
Viele Grüße
Michael