Echo - Anweisung in

Hallo. Ich teste nun schon seit einiger Zeit, aber ich komme nicht auf den entscheidenen Punkt, oder es funktioniert garnicht, was ich machen möchte.

Ich möchte eine Echo - Anweisung in den Bereich setzen, damit immer, wenn der Besucher meiner Seite das aktuelle Bild im Titel hat.

Ich hatte es mir so gedacht.

Galerie -

Im eigentlichen Text funtkioniert es wunderbar. Da habe ich es so gelöst und dachte, dass das auch im Titel funktionieren könnte.

echo " Du befindest Dich in der Galerie „.$BilderVerzeichnis.“\n"; echo " und schaust Dir das Bild „.$Bilder[$BildIndex].“ an\n";

Wie gesagt, es funtioniert dort wunderbar. Nur im Titel erscheint dann nur Galerie - … - …

Mache ich was falsch, habe ich was vergessen, oder ist es garnicht möglich. Habe schon gegoogelt, aber nichts gefunden, ausser timestamp - Anweisung. Kann mir jemand helfen?

Danke für die Mühe

MfG, Nico

in der php eröffnung fehlt nen ?
muss

in der php eröffnung fehlt nen ?
muss

dann ist entweder $Bilder oder $BildIndex noch nicht korrekt gefüllt…

Gruß

dann ist entweder $Bilder oder $BildIndex noch nicht korrekt
gefüllt…

Gruß

aber wie gesagt, es funtioniert im eigentlichen text ja wunderbar. oder muss dann eventuell im head - breich auch ein if - abfrage, wie ich es im text ebenfalls habe. aber dann dürfte, selbst wenn es funktioniert mein quelltext nicht mehr valid sein?!?

ich hab auch noch eine andere galerie, da funtioniert es, aber die galerie arbeitet mit sql. liegt es vielleicht daran? kann es mir aber nicht vorstellen. ich finde aber in der anderen galerie leider nicht den bezug, da sie mit header und footer arbeitet und da bin ich völlig ahnungslos…naja…muss ich weiter testen…trotzdem danke schön

gruß

zeig doch mal den kompletten quelltext…
aktuell ist es nicht mehr als ein ratespiel

Gruß

zeig doch mal den kompletten quelltext…
aktuell ist es nicht mehr als ein ratespiel

Gruß

<?php include('header.inc');
include('functions.inc'); include("./language/".$GalleryLanguage.".inc"); $BilderVerzeichnis = $\_GET["dir"]; $DirectoryIndex = $\_GET["indexpage"]; $BildIndex = $\_GET["picindex"]; $VorherigesBild = $BildIndex - 1; $NaechstesBild = $BildIndex + 1; $BilderProSeite = $RowCount \* $ColCount; if ($BilderVerzeichnis != "") { $Bilder = get\_picsfromdir($GalleryHomeDir."/".$BilderVerzeichnis, $PictureSortOrder, $PictureSortType, 1); $AnzBilderImOrdner = count($Bilder); $AktBild = $GalleryHomeDir."/".$BilderVerzeichnis."/".$Bilder[$BildIndex]; $AktSeite = ceil(($BildIndex + 1) / $BilderProSeite); if (file\_exists($AktBild)) { $info = getimagesize($AktBild); $DateiGroesse = filesize($AktBild); **echo " Du befindest Dich in der Galerie ".$BilderVerzeichnis."\n"; echo " und schaust Dir das Bild ".$Bilder[$BildIndex]." an\n"; In diesem Bereich wird die aktuelle Galerie und das aktuelle Bild angezeigt. echo "\n \n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " ".$TableTitle."\n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; if ($DisableComments == 0) { echo " \n"; } else { echo " \n"; } echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; $LetztesBild = $AnzBilderImOrdner - 1; if ($VorherigesBild \n"; } else { echo " \n"; } echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; if ($NaechstesBild \> ($AnzBilderImOrdner - 1)) { echo " \n"; } else { echo " \n"; } echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; if ($NaechstesBild \> ($AnzBilderImOrdner - 1)) { echo " [\n"; } else { echo "](%255C%2522show_pic.php?dir=%2522.%2524BilderVerzeichnis.%2522&indexpage=%2522.%2524DirectoryIndex.%2522&picindex=0%255C%2522)[\n"; } if ($Shrinked == 1) { if ($...](%255C%2522show_pic.php?dir=%2522.%2524BilderVerzeichnis.%2522&indexpage=%2522.%2524DirectoryIndex.%2522&picindex=%2522.%2524NaechstesBild.%2522%255C%2522)\n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " ".$info[0]." x ".$info[1]." ".$strPixel."\n"; echo " \n"; echo " \n"; $TempShownFileSize = 0; // wenn automatische Filegrößenanzeige if ($ShownFileSize == 0) { if ($DateiGroesse ".$DateiGroesse." Bytes\n"; break; case 2 : echo " ".(round(($DateiGroesse/1024), 2))." kB\n"; break; case 3 : echo " ".(round(($DateiGroesse/1024/1024), 2))." MB\n"; break; default : echo " ".$DateiGroesse." Bytes\n"; } echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; if ($VorherigesBild \n"; } else { echo " \n"; } echo " \n"; echo " \n"; echo " ".$Bilder[$BildIndex]." [".$NaechstesBild."/".$AnzBilderImOrdner."]\n"; echo " \n"; echo " \n"; if ($NaechstesBild \> ($AnzBilderImOrdner - 1)) { echo " \n"; } else { echo " \n"; } echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; if ($DisableComments == 0) { echo " \n"; } else { echo " \n"; } echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; if ($DisableComments == 0) { if (file\_exists($AktBild.".csv")) { $lines = file($AktBild.".csv"); $num = sizeof($lines); arsort($lines); if ($num \> 0) { echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " ".$strCommentField2."\n"; echo " \n"; echo " \n"; for ($c=0; $c\n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " [".$datum." - ".$uhrzeit."] ".$name."\n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " ".$kommentar."\n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; } echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; } } } echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; } unset($Bilder); } else echo "Kein Bildverzeichnis angegeben!"; ?\> Danke für die Mühe**

gut ich rate mal weiter…
der html title wird dann wahrscheinlich über die header.inc hinzugeladen…

zu diesem zeitpunkt sind die Variablen aber noch gar nicht gesetzt.
daher kann der Titel auch keinen text enthalten.

Gruß

sorry, hatte nicht den ganzen code eingestellt…hier nun mein ganzer html - text

Galerie - <?php echo "$Bilder[$BildIndex]" ;?>

<?php include('header.inc');
include('functions.inc'); include("./language/".$GalleryLanguage.".inc"); $BilderVerzeichnis = $\_GET["dir"]; $DirectoryIndex = $\_GET["indexpage"]; $BildIndex = $\_GET["picindex"]; $VorherigesBild = $BildIndex - 1; $NaechstesBild = $BildIndex + 1; $BilderProSeite = $RowCount \* $ColCount; if ($BilderVerzeichnis != "") { $Bilder = get\_picsfromdir($GalleryHomeDir."/".$BilderVerzeichnis, $PictureSortOrder, $PictureSortType, 1); $AnzBilderImOrdner = count($Bilder); $AktBild = $GalleryHomeDir."/".$BilderVerzeichnis."/".$Bilder[$BildIndex]; $AktSeite = ceil(($BildIndex + 1) / $BilderProSeite); if (file\_exists($AktBild)) { $info = getimagesize($AktBild); $DateiGroesse = filesize($AktBild); echo " Du befindest Dich in der Galerie ".$BilderVerzeichnis."\n"; echo " und schaust Dir das Bild ".$Bilder[$BildIndex]." an\n";

echo "\n \n";
echo "
\n";
echo " \n";
echo " \n";
echo " \n";
echo " \n";
echo " ".$TableTitle."\n";
echo " \n";
echo " \n";
echo " \n";
echo " \n";
echo " \n";
echo " \n";
echo " \n";
echo " \n";

echo " \n";
echo " \n";

echo " \n";
echo " \n";
echo " \n";
echo " \n";
echo " \n";
echo " \n";
echo " \n";
echo " \n";
echo " \n";
echo " \n";
echo " \n";

if ($DisableComments == 0)
{
echo " \n";
}
else
{
echo " \n";
}

echo " \n";
echo " \n";
echo " \n";
echo " \n";
echo " \n";
echo " \n";

echo " \n";
echo " \n";
echo " \n";
echo " \n";
echo " \n";
echo " \n";
echo " \n";
echo " \n";

$LetztesBild = $AnzBilderImOrdner - 1;

if ($VorherigesBild \n";
}
else
{
echo " \n";
}

echo " \n";
echo " \n";
echo " \n";
echo " \n";
if ($NaechstesBild > ($AnzBilderImOrdner - 1))
{
echo " \n";
}
else
{
echo " \n";
}

echo " \n";
echo " \n";
echo " \n";
echo " \n";
echo " \n";
echo " \n";
echo " \n";
echo " \n";
echo " \n";

echo " \n";
echo " \n";

{
echo " \n"; } else { echo " \n"; } if ($Shrinked == 1) { if ($...\n";
echo " \n";
echo " \n";

echo " \n";
echo " \n";
echo " ".$info[0]." x ".$info[1]." ".$strPixel."\n";
echo " \n";
echo " \n";

$TempShownFileSize = 0;

// wenn automatische Filegrößenanzeige
if ($ShownFileSize == 0)
{
if ($DateiGroesse ".$DateiGroesse." Bytes\n"; break;
case 2 : echo " ".(round(($DateiGroesse/1024), 2))." kB\n"; break;
case 3 : echo " ".(round(($DateiGroesse/1024/1024), 2))." MB\n"; break;
default : echo " ".$DateiGroesse." Bytes\n";
}

echo " \n";
echo " \n";

echo " \n";
echo " \n";
echo " \n";
echo " \n";
echo " \n";
echo " \n";
echo " \n";
echo " \n";
if ($VorherigesBild \n";
}
else
{
echo " \n";
}

echo " \n";
echo " \n";
echo " ".$Bilder[$BildIndex]." [".$NaechstesBild."/".$AnzBilderImOrdner."]\n";
echo " \n";
echo " \n";
{
echo " \n";
}
else
{
echo " \n";
}

echo " \n";
echo " \n";
echo " \n";
echo " \n";
echo " \n";
echo " \n";
echo " \n";
echo " \n";
echo " \n";

echo " \n";
echo " \n";
echo " \n";
echo " \n";
echo " \n";
echo " \n";
echo " \n";
echo " \n";
echo " \n";
echo " \n";
echo " \n";

{
echo " \n";
}
else
{
echo " \n";
}

echo " \n";
echo " \n";
echo " \n";
echo " \n";
echo " \n";
echo " \n";
echo " \n";
echo " \n";
echo " \n";
echo " \n";

{
if (file_exists($AktBild.".csv"))
{
$lines = file($AktBild.".csv");

$num = sizeof($lines);
arsort($lines);

if ($num > 0)
{
echo " \n";
echo " \n";
echo " \n";
echo " \n";
echo " \n";
echo " \n";
echo " ".$strCommentField2."\n";
echo " \n";
echo " \n";

for ($c=0; $c\n";
echo " \n";
echo " \n";
echo " \n";
echo " \n";
echo " \n";
echo " [".$datum." - ".$uhrzeit."] ".$name."\n";
echo " \n";
echo " \n";
echo " \n";
echo " \n";
echo " \n";
echo " \n";
echo " \n";
echo " \n";
echo " \n";
echo " \n";
echo " ".$kommentar."\n";
echo " \n";
echo " \n";
echo " \n";
echo " \n";
echo " \n";
echo " \n";
}

echo " \n";
echo " \n";
echo " \n";
echo " \n";
}
}
}

echo " \n";
echo " \n";
echo " \n";
echo " \n";
echo " \n";
echo " \n";
echo "
\n";
}

unset($Bilder);
}
else echo "Kein Bildverzeichnis angegeben!";
?>

wie gesagt:

Galerie - <?php echo "$Bilder[$BildIndex]" ;?>

kann nicht funktionieren…
du setzt die variablen $Bilder und $BildIndex doch erst viel später…

Gruß

Achso…ja, jetzt wo du es sagst…gibt es denn vielleicht eine möglichkeit, das zu ändern? ich kann ja nicht die meta tags ans ende stellen…aber ich habe auf anderen seiten gesehen, das es geht. aber die arbeiten mit sql…kann es daran liegen, oder funktioniert das auch ohne dem?

vielen dank nochmal

Gruß

Ja klar geht des:
Einfach die Variablen ganz am Anfang der Seite definieren (noch vor …&gt:wink:

Ja klar geht des:
Einfach die Variablen ganz am Anfang der Seite definieren
(noch vor …&gt:wink:

wie nennt man sowas???

Perfekt!!!

Danke @ Nino97…es funktioniert super!!!
Danke auch an Phillip für die Hilfe!!!

Gruß