Festnetz und Voip hängen an einer Fritzbox. Bei nahezu allen
Telefongesprächen (Nur Extern) habe ich ein Echo auf der
Leitung. D.H. sowohl der Anrufer als auch ich hören unsere
Stimmen nochmal leicht Zeitversetzt.
Weiss hier jemand Rat?
Sofern die FritzBox richtig konfiguriert ist und die VoIP Daten sauber priorisiert (ich weiß nicht, ob die das nicht automatisch macht oder ob da überhaupt händisch was „falsch“ eingestellt werden kann), sollte man zudem mal testen, was bei ansonsten ausgeschalteten PCs so passiert, also ganz ohne weitere Belastung der DSL Leitung mit normalem Internet.
Dann:
Beschwerdebrief an die freundliche Werbefigur von 2 schicken.
Der Typ, der in der Werbung immer so tut, als ob er sich persönlich um die Beschwerdebriefe kümmern wollte. (Als ob das EINE Person alleine könnte! Meines Wissens ist das Amtsgericht Montabaur chronisch überlastet wegen der Prozesse dieses Anbieters).
Alternativ kannst Du den Brief auch
- auf dem Gelände eines alten Druiden-Platzes
- beim Gesang schamanischer Weisen
- unter Vollführung indianischer Tänze
- bei Vollmond
in ein Feuer aus getrocknetem nepalesischen Kuhdung schmeißen.
Bringt evtl. sogar mehr!
TIP:
Technik wechseln. VoIP hängt bei Dir wohl an einem zu lahmen DSL Anschluss. Da sollte man es dann besser lassen und auf das gute alte Festnetz zurück greifen.