Echt oder Märchen?

Hab ich das „Bitte“ vergessen?
Ralf

Nein - das „SOFORT, VERDAMMT NOCHMAL“
… aber der Betreff hat ja nur so wenige Zeichen.

Danke
Tania

Ja… wer gegen den Inhalt keine Argumente hat, greift den Sprachstil an. :smile:

stimmt
aber die Deutsche Rechtschreibung wird per Reform grad abgeschafft, und wenn man geschichtlich recherchiert, stellt man fest daß zu Zeiten, wo sie nicht galt, viel mehr geschrieben wurde, der Markt von Dichtern quasi überschwemmt wurde.

In Süddeutschland fällst Du mit korrektem Hochdeutsch auf und umgekehrt auch!

Das Wort „wo“ muss dort für viel mehr als seine eigentliche Bedeutung herhalten (z.B. f. als).

Walther von der Vogelweide, der sich ja auch als völlig korrekt deutsch Sprechender auf Deutschem Boden herumtrieb, würde von unserer heutigen Sprache so gut wie garnichts mehr verstehen. Die Entwicklung ging weiter, er blieb stehen!

Nicht desto trotz ist es lobenswert, daß der allgemeinen Verständigung dienlich, mal wieder (durch Dich) dran erinnert wurde!

Aber, Sprache ist lebendig, und die Sprache der Kinder wird die Zukünftige sein!

Gruß Torsten

wo?

Hab ich das „Bitte“ vergessen?
Ralf

wo?

korrekt - sAG DIE wAHRHEIT
ich habe auch nur auf den Punkt der geouteten Lügen hingewiesen, der Rest ist ohne Frage indiskutabel!

Es ging darum daß die Amerikaner, bei SAG DIE WAHRHEIT, sogar gegen solch ein Blatt verlieren, und sie haben damit nachweislich den Platz hinter dem Vorletzen belegt, und scheiden aus!

Gruß Torsten

das da
Alles sehr

fragwürdig, ich wundere mich auch, was sich der Poster dabei
gedacht hat.

das da:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…

LG,
Cess - der sich immer noch alles dreht

dto Torsten

[MOD]: Dieser Artikel und die anschl. Phrasen
Hallo torsten,

ich machs mal öffentlich, weil die Aufregung schon recht groß ist:

Der Artikel bleibt zumindest solange stehen, bis das Team die Zeit gefunden hat sich die Sache anzusehen.
Vielleicht hast du es ja geschafft dich endlich erfolgreich hier heraus zu katapultieren.

Gruß Ivo

Du bist dir anscheinend für nichts zu schade

ich habe auch nur auf den Punkt der geouteten Lügen
hingewiesen, der Rest ist ohne Frage indiskutabel!

Dir ist anscheindend jede Quelle recht - egal wo sie steht und das solange sie dir ins Konzept passt.

Dein Distanzierungsversuch hier ist dir allerdings ziemlich missglückt.
Wenn der Rest indiskutabel so ist „Rechtsaussen“ keine Beschimpfung. Du hast es so tituliert. Die hier getroffene Aussage ist damit in meinen Augen ein läcjerliches zurückrudern.
Schlimm finde ich es dass du solche Blätter überhaupt liest und dann auch noch hier verlinkst.

Das alles zeigt nur, dass du kein ernst zunehmender Diskussionspartner hier bist. Verbreite deine Propaganda doch zukünftig wo anders. Ich persönlich hoffe, dass das Team hier mal durchgreift.

Das war nun meine private Meinung, die irgendwie raus musste.

Gruß Ivo

Hi!
Torsten!

Du bist mir noch die Aufklärung über die japanischen 98% schuldig.

Bitte!! Ich will nicht dumm sterben

Grüße Dusan

HÄ? WO?
Hallo,

hab jetzt nur mal kurz reingeschaut (so in drei Ausgaben). Da stand jede Menge haarsträubender Unsinn drin, aber soo ziemlich nichts nationalsozialistisches. Kannst Du mir bitte aufzeigen wo sich „die Nazie-Scheisse“ befindet?
Ich kann zwar jede Menge Germanen- und Arier-Geschrei entdecken, aber sonst auch nichts.

Grüße,

Anwar

In Süddeutschland fällst Du mit korrektem Hochdeutsch auf und
umgekehrt auch!

aber diese webseite will doch großgermanisch sein! da gibt es keinen platz für süddeutsche idiome und rechtschreibungen. da muß alles norddeutsch = hochdeutsch sein. und das können sie nicht! ein türkischer einwanderer mit sprachkurs macht solche fehler NICHT!

gruß
dataf0x

Ja… wer gegen den Inhalt keine Argumente hat, greift den
Sprachstil an. :smile:

du siehst das zu oberflächlich. meine kritik am „sprachstil“ (das war keine kritik am sprachstil sondern die verbesserung von groben fehlern, die auf tiefe lücken im sprachverständnis hinweisen) zielt sehr wohl auf den inhalt ab: wer großgermanische idealvorstellungen hat, der sollte selbst dem ideal des gebildeten deutschsprechenden germanen genügen.

gruß
dataf0x

Germanen und Deutsche
Hallo,

aber diese webseite will doch großgermanisch sein! da gibt es
keinen platz für süddeutsche idiome und rechtschreibungen. da
muß alles norddeutsch = hochdeutsch sein.

Naja, sie wollen germanisch sein, nicht deutsch! Wieso müssen sie da gesteigerten Wert auf die deutsche Sprache legen?

Grüße,

Anwar

du siehst das zu oberflächlich. meine kritik am „sprachstil“
(das war keine kritik am sprachstil sondern die verbesserung
von groben fehlern, die auf tiefe lücken im sprachverständnis
hinweisen) zielt sehr wohl auf den inhalt ab: wer
großgermanische idealvorstellungen hat, der sollte selbst dem
ideal des gebildeten deutschsprechenden germanen genügen.

Ich habe mir die Seite nicht angesehen, da ich der Adresse nach zu urteilen auch nicht viel davon halte.
Es käme in dem Fall darauf an, ob sprachliche Bildung zu den von der Seite bzw ihren Betreibern erwarteten Fähigkeiten gehört.

gelernter DDR Bürger
da mußt Du aber noch dazulernen!

als gelernter DDR Bürger
(was das ist findest Du bei Franks Seiten (http://www.kds-nano.de) )

wurde man geschult sich stets auf zwei völlig gegensätzlichen Quellen zu informieren und dann die Wahrheit selbst herauszufiltern, da sie in den Medien praktisch nicht existierte! Interessant ist im Nachhinein herauszufinden wer dichter an der Wahrheit war, somit auch der aktuelle der Bezug zu dem Link! Was hat denn das für einen Reiz jemanden herauszusuchen von dem Du sowieso nur Wahrheiten hörst (mein Vater hats ja gleich gesagt - langweilig) Aus einerRichtung zu zitieren wo man es als letztes erwartet - das ist der Hammer!

Ausserdem: Wenn Du das Manifest oder das Kapital gelesen hast, bist Du wohl auch gleich zum Kommunisten mutiert? Tss sss ss! Ich weiss nicht wie ihr gelernt habt aus leicht erkennbaren bekannten Faktoren ideologische Schlüsse zu ziehen! So machen es vielleicht 5 Jährige!

Du solltes Dich langsam mit dem Gedanken vertraut machen, daß Du durch einseitige Weltbeurteilung und Geschehnis-Präsentation nie zu einer an die Objektivität wenigstens partiell herankommende Weltanschauung kommst!

Kein Richter der Welt kann ein Urteil fällen, wenn er nur den Ankläger hört! Erst wenn er den Beschuldigten vernimmt kann er seiner Sache sicher sein. Allein schon aus diesem Grund ist es notwendig sich allseitig zu informieren, was mir in diesem Zusammenhang noch fehlt wäre eine Website von Bin Ladin in deutsch!

Sowas wäre mal interessant!
Gruß Torsten

(Deutsches GG Artikel 5
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus
allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der
Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt. )

Torsten!

Du bist mir noch die Aufklärung über die japanischen 98%
schuldig.

Bitte!! Ich will nicht dumm sterben

sorry hab die Frage wohl übersehen. Wo hab ich das jetzt gleich gelesen, ich werd drauf stossen dann kommst Du dran!

Willst Du bauen?

Grüße Dusan

dto Torsten

Anwar, ich muß Dich mal loben
Da Du auch wirklich in die Tiefe recherchierst, ich muß zugeben all diese *.pdf ´s nicht gelesen zu haben, mir ging es nur um die eine mit der amerikakritischen Äusserung im *.pdf zum Zeitpunkt des Einmarschs, und weil ich feststellte, daß eine Behauptung aus ausgerechnet dieser Ecke sich als die alleinig richtige (entgegen nahezu allem deutsch-tv-medial verbreiteten seinerzeit) Beurteilung der Lage herauskristalisierte, da war das schon mal erwähnenswert!

Geben tut´s das Magazin, soviel weiss ich heute auch, wohl schon ne Weile nicht mehr!

Grüße,

Anwar

Gruß Torsten

Für dich gefunden über die Germanischen Freunde e.V.:

Auf den ersten Blick mögen die GF lächerlich erscheinen, aber es sind Vereine wie dieser, welche das
Bindeglied zwischen der neuheidnisch-neonazistischen Szene und dem Mainstream der Esoterik-Szene
darstellen. Und sie agieren nicht ausschließlich abgeschottet in germanischen Erdlöchern und
alpträumen vom Aussterben alles Blonden, sondern sind im Internet präsent, geben eine eigene
Zeitschrift heraus, organisieren hin und wieder Zeltlager, bei denen auch Nichtmitglieder willkommen
sind, präsentieren sich zur Sonnenwende an den Externsteinen etc. Und ihre Akteure sind zum Teil auch
anderweitig politisch aktiv. In dieser Brückenfunktion liegt die Relevanz von Organisation wie dem GF.
Eine Arbeit, die ihnen nicht zuletzt durch die Anerkennung als eingetragener Verein erleichtert wird. Ein
Verein, der eventuell sogar vom zuständigen Finanzamt als gemeinnützig anerkannt ist. Eine vom
zuständigen Vereinsregister im Velberter Amtsgericht angeforderte Bescheinigung über die Bewilligung
einer solchen Gemeinnützigkeit wurde indes von den GF bis Ende Oktober nicht beigebracht. Für irdische
Bürokratie scheint sich der Verein nicht sonderlich zu interessieren. Dafür aber der für Velbert
zuständige Polizeiliche Staatsschutz aus Düsseldorf, der eigens anreiste, um die Unterlagen des Vereins
zu kopieren.

„Germanische Freunde e.V.“
Rassenwahn und Verschwörungstheorie gemeinnützig?

„Die Gründe für den allmählichen Zerfall der Menschheit sind allesamt Begleiterscheinungen der derzeit
herrschenden Bastardisierungsideologie, neudeutsch Multikulti.“ Offener Rassismus, verbreitet im
„Germanen Magazin“ (GM), dem monatlich erscheinenden Organ des „Germanische Freunde e.V.“ (GF)
aus Velbert. Dieser Verein, der laut seiner Satzung gemeinnützige Zwecke verfolgt, ist ein gutes Beispiel
für eine Synthese von Germanenkult, Weltverschwörungstheorien und zeitgemäßer Esoterik.

„Revolte gegen die moderne Welt“
Die GF phantasieren sich eine zurückzugewinnende, intakte vorzivilisatorische Welt zusammen, in
welcher man (wieder) leben will. Man greift hierfür auf den Theoretiker des italienischen Faschismus,
Julius Evola, zurück. Dieser schrieb von einer sehr hochstehenden, esoterisch weit entwickelten „Rasse“,
den Hyperboreaner, die hoch im Norden, in „Thule“ gelebt hätten. Evola ging von einem nordischen
Sonnenkult aus, dessen spirituelle Führer die als Ständegesellschaft konzipierte Gemeinschaft führten.
Demokratie war für ihn eine Herrschaft der Schwachen und des Pöbels. Im GM heißt es zum
anzustrebenden Ziel: „Wir wollen wieder frei und im Einklang mit der Natur leben, wie wir es früher in
den germanischen Stämmen und noch früher in Atlantis/Hyperborea taten. […] Unser Ziel ist es einen
germanischen Staat zu gründen, erst dort werden wir wieder - unserem germanischen Wesen nach -
friedlich leben können.“

Der Rassismus der „Germanen“
Im GM werden regelmäßig Artikel über eine angebliche kulturelle Überlegenheit der Germanen
veröffentlicht. Die Grundannahme einer rassischen Überlegenheit findet sich in fast jeder Ausgabe des
GM wieder: „Die Zivilisationen wurden zu allen Zeiten von unvermischten Hyperboreern gegründet und
zerfielen im Chaos und Barbarei sobald sich bei ihnen der Multikulti durchsetzte.“ Die Aussage ist mehr
als deutlich: „Zerfall“ durch „Rassenvermischung“. Dieser Rassismus gilt nicht nur für die Biologie,
sondern auch für die Kultur: „Die Germanen (…) verfügten noch über das jahrtausendealte Wissen ihrer
hyperboreischen Vorfahren aus Atlantis.“ Und sind natürlich blond: „Blond ist das Helle, das Engelhafte,
das Reine und die Sonne. Nur Penner sitzen im Schatten. […]“ [1]

Verschwörungsphantasien
Die Idee eines omnipräsenten Feindes gehört zum Standardprogramm der extremen Rechten. Zumeist
ist hierbei ein vermeintliches „Weltjudentum“ gemeint. Im GM finden sich zwar keine offen
antisemitischen Angriffe, dafür aber versteckte: Es geht um die Macht der allgegenwärtigen
„Illuminaten“. In diesem Zusammenhang wird dann z. B. auch Des Griffin eingeführt, der vor allem durch
sein Werk „Wer regiert die Welt?“ bekannt wurde. Es handelt sich dabei in weiten Teilen um eine
Neuauflage der „Protokolle der Weisen von Zion“, einer plumpen antisemitischen Fälschung aus der Zeit
der Jahrhundertwende. Aus der Sicht der GF sind es vor allem die USA, in denen die „Illuminaten“ zur
Macht gelangt seien. So hätten „Yankee-Truppen (…) im Irak für die Interessen der Illuminaten das
ganze Land“ zerstört.

Die „Erleuchteten“ und ihre Freunde
Der „Germanische Freunde e.V.“ wurde 2001 als Verein eingetragen. 1. Vorsitzender ist der
„Schriftsteller“ […], 2. Vorsitzender der Student […] und Schatzmeister der Architekt […] aus Velbert. […]
will den Verein „ins Leben gerufen“ haben. Er ist Autor zweier esoterischer Bücher über eine angeblich
Gott repräsentierende Ur-Energie, eine „Essenz“. Der Autor muss glauben, über besondere spirituelle
Fähigkeiten zu verfügen, wie z. B. die „Erberinnerung“ oder eine Art „Erleuchtung“. […] lässt sich auch
schon mal im Hier und Jetzt sehen. Anlässlich des Krieges im Irak organisierte er unter dem Motto „Nein
zum Holocaust im Irak“ mit seiner „Velberter Initiative für Frieden“ (VIFF) Infostände in Velbert. Die
Lokalpresse berichtete wohlwollend.
Wen die Texte der GF ansprechen, wird in deren Gästebuch überdeutlich. Da findet sich ein NPD-
Aktivist als „Thulesohn“, „Mareike aus Siegen“ hält es mit dem RechtsRock und bezieht sich mit ihrem
Zitat „Ran an den Feind“ auf die neonazistische Kultband „Landser“. „Zech aus Wolfsburg“ schreibt: „Für
die Parteien nichts, für Deutschland alles.“ „Rolf aus Bremen“ hat Interesse an Geschichte, „auch
spezielle Bereiche“, wie er schreibt. Was er damit meint, zeigt sein Zitat: „Meine Ehre heißt auch Treue“.
Alleinig das Wörtchens „auch“ trennt ihn vom Wahlspruch der SS.

Team: Namen gelöscht

Hallo,

erstmal: Quellenangabe? Oder ist es ein Text von Dir?
Dann: Wirklich schwerwiegende Vorwürfe kann ich im Text nicht finden, der sich zumal selbst lächerlich macht, da eine objektive Bewertung sicherlich nicht Leserkommentare zur Kritik einer Zeitschrift heranziehen würde (dann wäre selbst der Stern manchmal rechtsradikal - auch dort habe ich schon so manches bei den Leserbriefen gesehen).
Der einzige Vorwurf, den ich auch selbst bestätigen kann, ist eine gewisse Rassenideologie, die sich aber, nach Studium einiger Artikel zu urteilen, nach innen wendet, also eine „Bastadisierung“ von irgendwelchen Volksgruppen verhindern will, allerdings durch Ideologie, nicht durch Auslöschung der anderen.
Dies ist mit Sicherheit ablehnenswert, aber noch weit davon entfernt nationalsozialistisch zu sein. In der Tat wird die selbe Ideologie von der katholischen Kirche, dem Islam und von Teilen des Judentums vertreten, nur ist hier das Objekt der Begierde ein anderes.
Wenn man dies schon als nationalsozialistisch wertet, würden also auch eine Menge anderer Links diesen Anforderungen nicht genügen.

Letztendlich ist es natürlich Sache der Betreiber zu entscheiden, was hier stehen darf und was nicht, ich harre also der Dinge, die da kommen mögen.

Grüße,

Anwar

nanu
wo ist denn meine Antwort hin?

Hier musst Du aufpassen… kaum dreht man den Rücken zu - zack, weg!

die Antwort war:
ich werd drauf stossen dann lass ich es Dich wissen (muß suchen)
Gruß Torsten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]