Echte Blondinen in Deutschland

Ola !

Weiss vielleicht jemand, wieviel Tonnen taeglich Wella o.aeh. Hersteller an Blondtoenung in Deutschland verkaufen ?? Es laufen sooo viele ‚Blondinen‘ in Deutschland rum, das ist unglaublich. Es sind mehr als in Schweden. Wollen die deutschen Frauen bloed sein oder finden sie es einfach sexy, wenn die natuerliche Haarfarbe an den Haarwurzeln herauswaechst ??

Gruss, Vassago

Ola Vassago,

Weiss vielleicht jemand, wieviel Tonnen taeglich Wella o.aeh.
Hersteller an Blondtoenung in Deutschland verkaufen ??

Weiß ich leider nicht, aber sicher werden genausoviel oder zumindest annähernd soviel Farben anderer Tönungen vertrieben.

Es laufen sooo viele ‚Blondinen‘ in Deutschland rum, das ist
unglaublich. Es sind mehr als in Schweden.

Gibt’s dazu Daten oder ist das aus dem Ärmel geschüttelt?

Wollen die deutschen Frauen bloed sein

Blond ist für Dich blöd? Wo läßt Du denn meinen?
Wie heißt es so schön: Wer schon nicht selber gerne denkt sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren!

oder finden sie es einfach sexy,
wenn die natuerliche Haarfarbe an den Haarwurzeln
herauswaechst ??

Schon mal daran gedacht, dass manche (auch Männer) einfach mehr aus ihrem Typ machen wollen und sich ihrer (von Natur aus) mausigen Haarfarbe enthalten wollen?

Kopfschüttelnde Grüße#
Birgit

wen interessierts?
ich weiß nicht, was du wirklich wissen willst.
aber, ist persönlicher geschmack und haarfarbe nicht eines der unwichtigsten dinge, über die man diskutieren könnte?

cu
strubbel
*schulterzuck*

Ola B10A,

zumindest annähernd soviel Farben anderer Tönungen vertrieben.

Tja, das glaube ich weniger. Ein Bekannter von mir hat mal in einer Drogerie gearbeitet und meinte, daß blonde Tönungen viel häufiger nachbestellt werden mußten.

Es laufen sooo viele ‚Blondinen‘ in Deutschland rum, das ist
unglaublich. Es sind mehr als in Schweden.

Gibt’s dazu Daten oder ist das aus dem Ärmel geschüttelt?

Ich würde Dir gerne die Umfrage zusenden, doch leider weiss ich die URL nicht mehr, sorry. Aus dem Ärmel geschüttelt ist das nicht, auch wenn es sich so anhört.

Wollen die deutschen Frauen bloed sein

Blond ist für Dich blöd? Wo läßt Du denn meinen?
Wie heißt es so schön: Wer schon nicht selber gerne denkt
sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu
gruppieren!

Sorry, wenn Du dich angesprochen fühlen solltest, aber alle Frauen, die sich aus meinem Bekanntenkreis die Haare blond färben oder tönen, machen, auch wenn sie nicht blöd sind, auf ein dummes, naives Blondchen, damit die Person als Ausarede „Typisch blond“ akzeptiert. Auch wenn das erstmal schlau erscheint, finde ich das nicht besonders helle.

Schon mal daran gedacht, dass manche (auch Männer) einfach
mehr aus ihrem Typ machen wollen und sich ihrer (von Natur
aus) mausigen Haarfarbe enthalten wollen?

Klaro, das bestreite ich auch nicht, ich wollte eigentlich nur wissen, ob jemand eine Ahnung hat, wieviel Tonnen v. Blondierunsmitteln in Deutschland verkaufen werden.

Gruss, Vassago

ich weiß nicht, was du wirklich wissen willst.

Einach die Tonnenangabe. Stand das nicht als Frage im Text ??

Gruss, Vassago
der sich gerade fragt, was in meine Fragen noch so alles interpretiert wird…

direkt
vielleicht solltest du solche quizfragen an die hersteller richten, wella, schwarzkopf oder so.
du hast die blonden männer noch nicht berücksichtigt.
oder beim statistischen bundesamt anfragen, die freuen sich riesig über sowas.
cu
strubbel

Hallo vassago

Klaro, das bestreite ich auch nicht, ich wollte eigentlich nur
wissen, ob jemand eine Ahnung hat, wieviel Tonnen v.
Blondierunsmitteln in Deutschland verkaufen werden.

erst provozieren und dann mit aller Macht zurückrudern…

Dein Ausgangsposting enthielt mitnichten nur die obige Frage, sondern noch zwei Fragen:

Weiss vielleicht jemand, wieviel Tonnen taeglich Wella o.aeh. Hersteller an Blondtoenung in Deutschland verkaufen ??
Frage 2: Wollen die deutschen Frauen bloed sein
Frage 3: oder finden sie es einfach sexy, wenn die natuerliche Haarfarbe an den Haarwurzeln herauswaechst ??

Und nimms bitte niemandem übel, wenn er/sie sich durch deine beiden letzten Fragen provoziert fühlt. Denn so waren sie ja wohl auch gemeint.

Und übrigens: von wem stammt denn das Vorurteil, dass blond = blöd? Doch wohl kaum von den Frauen…

Gruß
Uschi

das wäre dann das Brett ‚Handel‘ gewesen…:smile:

Klaro, das bestreite ich auch nicht, ich wollte eigentlich nur
wissen, ob jemand eine Ahnung hat, wieviel Tonnen v.
Blondierunsmitteln in Deutschland verkaufen werden.

versuchs mal im Brett „Handel“:smile:

beste Grüße,

barbara

und dann gibt es noch…
…die Männer, die Toupés, hohe Absätze, oder falsche Haare auf der Brust tragen. Und ich frage mich, bei sovielen glatzköpfigen Männern, wie lange sie wohl morgens das Bad für ihre tägliche Rasur belegen.

Wenn eine Frau mit blond gefärbtem Haar hübscher aussieht als mit ihrem natürlichen Aschblond, dann sei ihr diese Maßnahme von Herzen zugestanden, oder?

viele Grüße
Claudia

Ola !

klaro, wenn sie sich mit ihrer natuerlichen Haarfarbe nicht huebsch findet.

Ola !

vielleicht solltest du solche quizfragen an die hersteller
richten, wella, schwarzkopf oder so.

habe ich schon, kam nichts dabei raus. Die wollten mir Infomaterial zuschicken…

Hi Vassago,

du kannst dir die Verkaufszahlen von Wella, Schwarzkopf, L’Oreal (und all den anderen), die Verkaufszahlen von Henna BLOND des Einzelhandels, die Zahlen von anderen Märkten die mehr oder weniger No Name Artikel für BLOND auf den Markt werfen und die Verkaufszahlen von Wasserstoffperoxyd aus der Apotheke, besorgen (aber nur wenn die Apotheken beim Verkauf fragen ob damit was gereinigt oder blondiert werden soll), wenn es so interessant ist.
Brief an die Firmen schreiben und dann hast du deine Zahlen.

Sicher wären da auch die Perücken und Haarteilverkäufe für BLOND interessant.

Und falls BLOND die häufigste Farbe ist, müßtest du natürlich auch fragen bzw. untersuchen welche Assoziationen mit BLOND verbunden sind, und welche mit SCHWARZ, BRAUN oder ROT verbunden sind. Vielleicht ist blond die „ungefährlichste“ Farbe (rote Haare wirken stärker und signalisieren mehr als man glaubt) und vielleicht bis BLOND deshalb so beliebt weil sie dem häufigsten deutschen Hauttyp schmeichelt und „alltagstauglich“ ist. Mit roten oder ganz schwarzen Haaren fällt man, wenn ich deiner Theorie folge, doch unheimlich auf im Deutschland der gefärbten Haare.

Falls du dich mit Hauttypen und Farben auskennst wirst du mir zustimmen das eine Rothaarige die sich SCHWARZ färbt eher krank aussieht als gut. Man muss auch immer auf den Hauttyp achten.

Falls du stat. Material bekommst lass es uns wissen.

Grüsse
Helena

Hi grille, ob blond ob braun oder grün ich liebe alle Fraun, glaub mir,
bis auf ein blondes,#Tschüß