Echte Liebe mit Online Dating?

Hallo,

in der Werbung wird ja immer gesagt, dass man über Online Dating eine echte Liebe finden kann, meint ihr, dass wenn man einen Partner Online kennenlernt, dadruch auch dann wirklich Liebe entstehen kann oder eher nicht?

Hallo,

kann schon entstehen.

möglich ja aber mit welcher Wahrscheinlichkeit?

post2

Einer meiner Arbeitskollegen hat seine jetzige Ehefrau übers Internet kennengelernt.

Ja, es ist möglich. Es ist aber keine 100ige Erfolgschanche.

Beatrix

Ist wie im Realleben.

Entweder Schiffsbruch oder Glückseligkeit.

Das kommt auf die Menschen an, natürlich kann Liebe entstehen - so wie bei Fake-Dates, wenn dich deine beste Freundin verkuppelt oder deine Eltern dir jemanden vorstellen. Ist ja auch gespielt, aber wenn es funkt, dann funkt es eben - unabhängig davon ,über welchen Kanal man sich kennengelernt hat. Wichtig ist das, was daraus entsteht oder entstehen kann.

I seh’ nix, i hör nix und i woaß nix.
Gefällt mir :innocent:

2 Like

Ich habe meine derzeitige Freundin über Parship kennengelernt, einige Male geschrieben, beim ersten Treffen gepaßt, bald ein Jahr zusammen.

Hallo,

ja, das kommt ganz auf die Person an, ich habe auch einen Bekannten, der seine Freundin über das Internet kennengelernt hat, ich meine über eDarling oder Parship, das sind auch die beiden größten Portale, wie schon eingie hier gesagt haben, kann es auf jeden Fall klappen, ich glaube Parship ist auch nicht gerade teuer, lies dir mal hier ein paar Testberichte zu verschiedenen Anbietern durch: (Werbung gelöscht) , da werden Parship und eDarling auch miteinander verglichen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück!

Ja, das geht.
8 Jahre verheiratet und 2 Kinder. :smile:

War aber keine Kommerzdatingplattform.

Natürlich ist es möglich. Aber es ist - wie auch im echten Leben - reine Glückssache, wen du kennen lernst. Man kann nicht pauschal sagen, dass man so jemanden findet oder nicht.
Es ist ähnlich, als würdest du fragen, ob du in der Bar an der Ecke deine große Liebe finden kannst. Klar ist es möglich, muss aber nicht sein.

Wieso eigentlich nicht! Es gibt immer Ausnahmen, die die Regel bestätigen.
Ich selbst kenne auch einige Pärchen, die sich so kennen gelernt haben und nun glücklich zusammen sind!

Hallo,

Ja ich habe meine Liebe auch übers Online Dating kennen gelernt. Wir sind jetzt 4 Jahre Glücklich und ich hoffe es kommen noch viele weitere dazu.

Manchmal gibt es Menschen, die sind halt sehr schüchtern und können niemanden ansprechen. So wie ich. Aber als ich diese Frau gesehen habe musste ich sie einfach kennen lernen. :slight_smile:

Ich denke schon, dass man mit Online Dating die echte Liebe finden kann. Besonders interessant finde ich Dating-Portale wie Parship, wo man vorher kleine Tests macht, um danach einen Partner vorgeschlagen zu bekommen, der besonders gut zu einem passen könne.