Hallo,
kann man irgendwo Bücher bekommen oder gibt es andere Resourcen, wo man ernstgemeinte Zaubersprüche oder Rezepte für Zaubertränke oder sowas finden kann?
Grüße,
Martin
Hallo,
kann man irgendwo Bücher bekommen oder gibt es andere Resourcen, wo man ernstgemeinte Zaubersprüche oder Rezepte für Zaubertränke oder sowas finden kann?
Grüße,
Martin
Hallo Martin,
was Du unter Zaubersprüchen verstehst würde wahrscheinlich unter die Rubrik Grimores fallen. Viele davon kann man im Internet finden suche z.B. mal nach Goetia, Schlüssel Salomon, Claviculae Salomnis, Armadel, Lemegeton, Ars Paulina, Mosaische Zauberbücher, Arbatel usw. Allerdings frage ich mich, ob Du damit etwas anfangen kannst ?
Bei den Zaubertränken handelt es sich wahrscheinlich um halluzinatorisch Tränke, mahr dazu gibt es unter:
http://www.klammeraffe.org/~brandy/hexengarten/hexen…
Grüße von Gabriel
Hallo Martin,
kann man irgendwo Bücher bekommen oder gibt es andere
Resourcen, wo man ernstgemeinte Zaubersprüche oder Rezepte für
Zaubertränke oder sowas finden kann?
Die gibt es durchaus, aber was willst Du eigentlich damit?
Hexe®-Sein kann man nicht eben mal so lernen. Man wird schon als solche® geboren.
Viele Grüße
Tessa
Hallo…
Ja, was will ich damit?
Als bodenständiger und wissenschaftlicher fundierter Mensch stehe ich allem, was irgendwie übersinnlich / magisch ist mit sehr großer Skepsis entgegen.
Andererseits sagen mir einige (wenige) Erfahrungen in meinem Leben, daß wohl doch nicht alles, was über das „normale“ hinausgeht, absoluter Humbug ist.
Ich habe also aufgrund meiner Grundeinstellung keine Ambitionen, irgendwelche Dämonen etc. zu beschwören (würde mir ehrlich gesagt dabei ziemlich blöde vorkommen) - andererseits bin ich der Meinung (und hier gleiten wir in mein esoterisches Ich ab), daß mir ein böser Geist/Dämon/was auch immer eh nichts anhaben kann, weil ich eben überzeugt bin, daß er mir nichts anhaben kann und deshalb mein Geist jedwedem Zugriff entzogen ist.
Mich interessiert einfach, an was die Menschen geglaubt haben / heute noch glauben. Und was für Impikationen sich daraus ergeben.
Was mich zB. speziell an irgendwelchen Zaubertränken interessieren würde - kann Otto-Normal-Mensch überhaupt einen Zaubertrank zusammenstellen, oder finden sich in den Rezepten irgendwelche Zutaten, die sowieso nicht aufzutreiben sind / gar nicht existieren?
Weiterhin würde mich interessieren, was da überhaupt so drin ist, ob so ein Zaubertrank grundsätzlich „zum kotzen“ schmeckt - und ob man so einen Trank (fernab von esoterischen Überlegungen sondern rein auf die biologische Wirkung der Zutaten bezogen) überhaupt ohne Risiko und ohne sich zu vergiften trinken kann.
Aber mal zu Deiner Aussage, als Hexe® wird man geboren - aber ist denn gewährleistet, daß man merkt, was in einem steckt?
Ist es denn nicht möglich, daß zB. ich das ultimative Potential zu einem Hexer habe - dieses aber Aufgrund meiner (anerzogenen oder was auch immer…) Skepsis unterdrückt wird?
Andererseits bin ich der Meinung, daß diese Skepsis durchaus gerechtfertigt ist, da es sicherlich sehr sehr viele Scharlatane gibt - wie ich allerdings diejenigen einordnen soll, die nicht in diese Kategorie fallen, das weiß ich noch nicht - aber vielleicht werde ich ja noch erleuchtet… mein Weltbild würde dadurch allerdings nicht zusammenbrechen
Frage umfassend beantwortet?
Grüße,
Martin
Hi,
ob ich was damit anfangen kann - die Frage ist ob ich was damit anfangen will…
Nein, siehe meine andere Message in diesem Thread, ich bin einfach interessiert und neugierig.
Das Problem ist, daß alles, was ich bisher so gefunden habe, sich thematisch zu einem gewaltigem Chaos in meinem Hirn verwirrt - mir fehlt der rote Faden. Und aufgrund verschiedener Lehren / Ansichten gibt es wahrscheinlich auch gar keinen roten Faden. Und ich bin leider ein Mensch, der - sobald er sich für etwas interessiert - nichts wichtiges versäumen möchte und deshalb zumindest einen Überblick über ALLES haben möchte (deshalb - um mal vom Thema abzuschweifen - habe ich auch Probleme damit, SF/Fantasy-Romane zu lesen, welche in einem eigenen „Universum“ spielen - weil ich weiß, nach diesem Roman muß ich ALLE anderen Bücher lesen, die in diesem Universum spielen - sehr sehr nervig!).
Mit den Zaubertränken meinte ich weniger halluzinatorische Tränke (deren Wirkung ja wohl zumindest zum Teil unbestritten ist - abgesehen davon, wie man die Halluzinationen hinterher deuten soll), sondern richtige magische Tränke wie:
Grüße,
Martin
Hallo Martin,
meinst Du wirklich mittels eines Zaubertranks könnte man fliegen, was anderes als Halluzinationen sollten wohl diese Tränke erzeugen ?
Einen ausgezeichneten Überblick, über die magischen Denkmodelle, die den verschiedenen Schulen zugrunde liegen bietet der folgende Link.
http://www.chaosmatrix.com/lib/chaos/texts/model.html
Grüße von Gabriel
Hallo,
nein, ICH bin nicht der Meinung, daß Zaubertränke etwas anderes als Hallu’s erzeugen.
Aber ich interessiere mich halt weniger für Zaubertränke, die per Zielaussage Halluzinationen erzeugen (auch wenn sie hellseherisch gefärbt sein sollen etc…), sondern halt für Tränke, die nicht auf Halluzinationen basieren sollen, sondern halt angeblich wirklich funktionieren!
Danke für den Link, ich werd mal vorbeisurfen.
Gruß,
Martin
Tja…ähem… ist schon so einigermaßen klar, warum Du Dich dafür interessierst. Noch klarer wurde mir beim Lesen dieser Postings, dass das ein Feld ist, das ich in den nächsten Dekaden wohl kaum überblicken werde. Bis natürlich auf die Tatsache, dass wir Frauen von Natur aus mystischer veranlagt sind
Aber ich hab da auch noch einen Tip für Dich. Von wegen Zaubersprüche und -tränke (von zauberhaftem Essen ganz zu schweigen): Das Buch „Aldikadabra“! Jajaja ich weiß, alberner Humbug. Aber da sind ein paar Sachen drin, die mich an Voodoo aus der Eifel erinnern, und alle Zutaten dafür kann man im Aldi kaufen!
Naja, war ja nur so ein Gedanke… Das Buch hab ich mir jedenfalls kürzlich gekauft und demnächst werde ich bestimmt Leute mit geköpften Karotten traktieren.
Aber wo wir gerade beim Essen sind: Sind Aphrodisiaka auch Zauber? Ich meine: ja. Und kann das in „Aphrodite“ von Allende auch ganz detailliert nachlesen.
Wie auch immer. Wie bei allen Sachen, denen man skeptisch und doch neugierig begegnet: Geh nur so weit, wie Du in der Not auch zurück laufen kannst!
Hi
Meine Familie hat 25 Jahre in Afrika gelebt.
Möchte nur sagen, die meisten der Sprüche taugen nichts,
wenn sie etwas bewirken, dann ist es meist zu spät für den
der sich nicht auskennt und alles andere als harmlos.
Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister,
Werd ich nun nicht los.
Lass Dich von einem Kundigen beraten bevor Du
Dich an ein Experiment wagst.
Gruss
JC
Lieber Martin!
Jedes Wort hat seine Macht, die der Sprecher ausübt. Zaubersprüche sind Worte, die mit einer ganz bestimmten Energie aufgeladen sind. Ohne Übung aber, wird sich die Macht dieser Worte nicht manifestieren lassen. Wer Zaubersprüche benutzt, ohne entsprechende Übung, schwächt die Macht dieser Worte. Öffentlich zugängliche Zaubersprüche werden demnach kaum noch Kraft besitzen. Finde deine eigenen, wenn du erfolgreich als Zauberer arbeiten möchtest.
Gruß,
Paul.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]