Echten DSL-Tarifrechner gesucht

Hallo,

in der Vergangenheit habe ich die DSL-Tarifrechner von Teltarif, Onlinekosten oder Call-Magazin genutzt. Ich habe einen Telekom-Anschluss mit dem (nicht mehr existierenden) Tarif Call & Surf Start. Da dort die DSL-Nutzung zeitabhängig abgerechnet wird, habe ich bisher immer Tarife anderer Anbieter genutzt. Wenn ich jedoch heute einen dieser Tarifrechner (oder auch andere, die ich über Google gefunden habe) aufrufe, erhalte ich nur noch teure Tarife der „üblichen Verdächtigen“. Die Telekom gewinnt fast überall! Mein jetziger Anbieter wird dagegen nicht gelistet.

Zuletzt habe ich ein Jahr lang einen Tarif bei easybell genutzt, bei dem ich keine 7 Euro im Monat für eine Flatrate bezahlt habe. Allerdings habe ich nicht aufgepasst und in diesem Monat zu viel heruntergeladen, was zur Kündigung dieses Tarifes geführt hat. Nun suche ich einen Anbieter, der mich für ähnliche Konditionen DSL nutzen lässt.

Kann mir jemand einen Tipp für einen „echten“ Vergleichsrechner oder für einen entsprechenden Anbieter geben?

Hallo mongo,
ich kann Dir leider nicht helfen, da ich keine Tarifrechner nutze. Ich habe meinen DSL-Anschluss seit August 2010 von Freenet auf Kabel-BW umgestellt, funktioniert sehr gut. Geht aber m. e. nach nur, wenn bereits ein Kabelanschluss im Hause ist.
Ich nutze clever-kabel 25 zu 29,90 im Monat, mit DSL- und Telefon-Flat.
Gruß Buerol

Ich wäre auch interessiert !
Wenn Du einen gefunden hast, poste doch bitte mal kurz.
Danke!