Hallo allerseits,
ich suche ein Framework wie z.B. Qt etc., das alle Plattformen Linux, Android, Mac, iOS, Windows und Windows Phone unterstützt. Dabei sollte das Framework idealerweise LGPL oder Ähnlichem entsprechen.
Gibt es sowas? Könnt ihr mir irgendwas empfehlen?
Falls meine Frage zu utopisch ist, so ist mir eine allgemeine Diskussion über das Thema auch recht. Hauptsache, ich erfahre möglichst viel über Cross-Platform GUI-Bibliotheken und ihre Vor- und Nachteile.
lg
Kalsan
Hallo,
was spricht denn erst mal gegen Qt? Das unterstützt doch eine ganze Menge Plattformen. Ein ähnliches Framework ist mir nicht bekannt.
Fast alle Plattformen haben aber entweder einen Browser oder native HTML/Javascript Engines. Eventuell ist das eine Option für dich.
Was meinst du mit LGPL? Die Lizenz? Warum so spezifisch?
Nico
Hallo,
Salü Nico,
was spricht denn erst mal gegen Qt? Das unterstützt doch eine
ganze Menge Plattformen. Ein ähnliches Framework ist mir nicht
bekannt.
Die Unterstützung für Android, iOS und WP scheint lückenhaft. Allerdings waren die von mir gelesenen Artikel nicht sehr eindeutig, daher habe ich mich nun ans Forum gewandt.
Fast alle Plattformen haben aber entweder einen Browser oder
native HTML/Javascript Engines. Eventuell ist das eine Option
für dich.
Irgendwie geht HTML gegen meine Art, zu Denken. Egal, was ich versuche; immer sieht’s hässlich aus. Dazu habe ich Mühe, die Techniken der Objekt-Orientierten Programmierung in HTML umzusetzen. Auch Datenstrukturen wie Heaps, Blocking Queues etc. krieg’ ich nicht hin, wie ich möchte. Von Paralleler Programmierung ganz zu schweigen.
Was meinst du mit LGPL? Die Lizenz? Warum so spezifisch?
LGPL habe ich als Beispiel genannt, um anzudeuten, dass ich gern Software verkaufen dürfen möchte, ohne dafür zu bezahlen oder den Quellcode offen zu legen. Dies ist besonders bei App Stores interessant.
Nico
lg,
Kalsan