Eckige Kaffeepads?

Hallo Kaffeeexperten und alle anderen!

Ich habe eine Kaffeemaschine geschenkt bekommen, die mit Pads funktioniert. Nun sind diese Pads der Marke Stefano allerdings viereckig statt rund wie sonst üblich. Meine Frage nun: gibt es auch für diese eckigen Pads preiswerte Doubles oder gibt es nur die Originalen von Stefano? Finde 3 Euro für 15 Stück etwas zu teuer und würde gerne eine preiswerte Alternative finden. In der bedienungsanleitung wird ausdrücklich davor gewarnt, einfach runde Pads zu benutzen, weil dann das Wasser aus der Maschine pritzen oder laufen könnte.

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Tipps!

oechsle

Hallo oechsle,

ich bin stolzer Besitzer einer Melitta Kaffeepadmaschine, deren Pads trapezförmig sind. Als ich in meinem monopolistischen, aber immer schlecht sortierten Supermarkt mal wieder keine Melitta-Pads bekommen habe, habe ich runde gekauft, sie etwas in eine dem Einsatz ähnlich Form geknetet und ohne Schaden an der Maschine verwenden können.

Falls die Stefano-Pads keine dickere Hülle als gewöhnliche haben, würde ich es an Deiner Stelle einfach mal ausprobieren. Nötigenfalls wirst Du halt ein wenig saubermachen müssen.

Viele Grüße, Giraldo

Hi Oechsle,
noch nicht sooo lang her:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Vielleicht hilfts.

Gruß
Markus