Eckschrank - kein rechter Winkel

Hallo zusammen,

ich bin im Internet auf der Suche nach einem „Schrankkonfigurator“, der es mir ermöglicht einen Eckschrank maßfertigen zu lassen für eine Ecke deren Winkel kleiner als 90 Grad ist. Bei den üblichen Internet-Anbietern wie deinschrank.de etc. finde ich nichts entsprechendes.

Gibt es einen Anbieter, bei dem ich einen Eckschrank mit individuellem Winkel anfertigen lassen kann?

Schon vorab besten Dank!

Das Problem hatte ich auch schon einmal und habe mich, nach dem ich das Angebot des Schreiners gesehen habe, dazu entschlossen den dann gekauften Norm - Eckschrank etwas aus der Ecke heraus hinzustellen und den Spalt rechts und links zur Wand, mit einer Leiste abzudecken.
Im Internet habe auch ich keine Anbieter gefunden.

MfG Wolfgang

Was meinst Du mit kleiner als 90 Grad. Wenn er nur geringfügig abweicht, ist die Lösung mit Abdeckleisten die Einfachste. Alles andere sind Sonderanfertigungen und somit meistens recht teuer. Ich kann Dir eine Vermittlung an einen Tischler anbieten, der „relativ kostengünstig“ ein Angebot machen könnte. Sende mir Deine Telefonnummer oder E-Mail Adresse. Sonst wüsste ich nur, Du stellst Deinen Auftrag bei „my hammer“ rein(wenn es das noch gibt) dann wird Dir dort ein Preisvorschlag unterbreitet. Dafür musst Du aber den Winkel bestimmen können.
Mit freundlichen Gruß "Superheimwerker

Dank Dir! Aber hast vielleicht schon gelesen: statt Eckschrank machen wir jetzt ne Palme. DeinSchrank.de hat mir übrigens auf meine Anfrage hin mitgeteilt, dass ein Winkel ungleich 90 Grad bei einem Eckschrank „technisch“ nicht möglich sei…:frowning:

Betsen Dank für das Angebot! Mit kleiner 90 Grad meine ich im konkreten Fall 84 Grad, sprich der Eckwinkel ist „spitzer“ als 90 Grad. Haben uns jetzt aber dazu entschieden die unschöne Ecke mit einer Palme zu versehen und stattdessen einen PAX an die gerade Wand zu stellen.

Hallo Laforce61,

um Deine Frage beantworten zu können, müßte man erst mal wissen, was ist das für ein Schrank, Küchenunterschrank, Küchenhängeschrank, Seitenschrank bzw Kleiderschrank und vor allem was für ein Schranktyp das ist, mit Fachböden, Karussell, Halbkarussell. Ich weiß nur aus der Küchenmöbelbranche, dort gibt es eine Ecklösung, die auf solche veränderten Winkel (größer oder Kleiner 90 Grad) angewendet werden kann und das ist ein Halbkarussellschrank mit frei montierbarer Blende. Bei Vollkarussell geht das nicht, aber das kommt dann wie der andere geantwortet hat darauf an, sind es nur 89 Grad oder gleich nur 82 Grad und wie großist der Schrank, sprich aus der Ecke heraus.
Kannst Dich ja noch einmal mit weiteren Infos melden.
Schönen Abend
Fritz