Hallo zusammen,
ich versuche mich derzeit an einem Eckschreibtisch, was allerdings etwas meinen eigenen Kenntnisstand in Sachen „Handwerk“ übersteigt. Ich möchte einen Eckschreibtisch erstellen, welcher auf Basis diesen Tisches erstellt werden soll. Es geht hierbei um einen L-Tisch. Es würden zwei Tische für die beiden Längseiten sein, wobei ein Ecktisch mit der Größe 73x73 für die Ecke als Verbindungsstück in Frage käme. Meine Frage hier ist, wie ich die gläsernen Platten mit dem Holztisch zusammen fügen könnte? (siehe Bild)
Für die Glasplatten würde ich jeweils die Stütze für die Außenseite wie beim Link oben verwenden, natürlich mit einer Gummiauflage, damit die Platte nicht verrutscht und nicht direkt auf dem Fuß liegt.
Aber wie könnte ich die Übergänge zwischen Glas und Holz realisieren? Es gibt zwar Verbindungsstücke von diversen Anbietern, jedoch weiß ich nicht, ob diese stark genug sind und ob die Glasplatte dort nicht brechen würde, wenn ich mit meinen Armen oder Ellenbogen auf der Platte liege, beziehungsweise wie kann ich die hölzerne Ecke stabilisieren, damit der Tisch nicht kippt, beziehungsweise stabil ist.
Kann mir dabei jemand helfen?