Economics Finance

Hallo zusammen,
ich interessiere mich für den oben genannten Studiengang in Trier.
Kann mir jemand sagen, wie mathelastig dieses Studium ist und wie die Erfolgschancen für jene Studenten stehen, deren Talente eher im sprachlichen, als im mathematischen Bereich liegen?
Gibt es im Verlauf des Studiums die Möglichkeit, sich auf internationale Tätigkeiten zu fokussieren und im späteren Berufsleben im Management Fuß zu fassen?

Ich habe mich schon an der Uni informiert, aber die Dame, die für diese Frage zuständig ist, ist momentan nicht am Platz und man wollte mir keinen Ersatzkollegen zur Beratung anbieten.

LG René

Hallo,
Zu den meisten deiner Fragen kann ich überhaupt nichts sagen. Aber bei Sachen wie „mathelastig“ empfiehlt sich immer ein Blick in die Studienordnung. Google hat mir spontan das hier rausgespuckt (lesen musst du schon selbst :stuck_out_tongue: )
http://www.uni-trier.de/fileadmin/studium/studium/Do…

Falls du bei Facebook bist, such doch mal, ob es entsprechende Gruppen zu dem Studiengang gibt. Mir helfen diese Gruppen immer sehr; ältere Studenten können einem in der Regel viel viel mehr helfen als jedes „Service Center“.

Viel Erfolg :smile:
batz