Tach,
kann mir mal bitte jemand nachvollziehbar erklären, warum Ed Sheeran zur Zeit dermaßen gehypt wird bzw der „Stern am Pophimmel“ ist?
So wie ich das sehe, ist das ein Mensch, der Gitarre spielen kann und selbst Songs schreibt. Letztere sind scheinbar im seichten Mainstream-Pop-Lala angesiedelt. Also nichts besonders. Auch von der Bühnenshow her wohl übersichtlich: da steht einer einsam mit einer Klampfe… (ja, ich habe nur mal kurz bei Youtube geschaut, kein Konzert live gesehen und so. Werde ich auch nicht, ist mir zu teuer für was dermaßen seichtes)
Nun gut, ich bin schon Anfang ranzig und musiktechnisch vielleicht etwas strikt bzw. engstirnig. Musik nenne ich nur handgemachtes; hier würde auch Ed Sheeran drunterfallen.
Ist es das handwerkliche (Instrument spielen, Musik schreiben & singen) zusammen mit Powerplay und dem allgemein extrem seichten Mainstream?
Ach ja, statt Ed Sheeran hätte ich auch Helene Fischer schreiben können. Aber Musik der Dame ist mir tatsächlich noch nie (!!!) zu Ohren gekommen.
Danke,
LIttle.
(bevorzugt handgemachte Musik: Punk, Rock, Metal, Indie)