Hallo,
von Kunststoff habe ich Edding schon gut mit Brennspiritus entfernen können. Aber ich habe keine Ahnung, was Brennspiritus und (gefärbtes?) Leder zueinander sagen.
Viele Grüße,
Jule
Hallo,
von Kunststoff habe ich Edding schon gut mit Brennspiritus entfernen können. Aber ich habe keine Ahnung, was Brennspiritus und (gefärbtes?) Leder zueinander sagen.
Viele Grüße,
Jule
SOS! Mein Sohn hat heute für ca. zwei Sekunden einen Edding in die Hand bekommen und damit gleich mal unsere neue Ledercouch „verschönert“! Geht das wieder weg und wenn ja wie?
Mit Haarspray, drauf sprühen und mit feuchtem Tuch abwischen, solange wiederholen bis d. Edding weg ist.
Anschließend unbedingt mit einer guten Ledercreme nachbehandeln, evtl.mehrmals. ramses90
Handelt es sich beim Edding um die Variante „wasserfest“ ?
Das funktioniert wirklich?!
Frag am besten in einem Fachhandel nach. Die sollten dir da etwas empffehlen können.
Wenn es eine Echtleder Couch ist dann seh ich da schwarz. Bei Kunstleder kann man versuchen mit entsprechenden Reinigungsmittel (siehe Fachhandel) das Ganze raus zu bekommen. Ich denke mal, das wirds hier noch einige Hausmittel geben die mir im Moment nicht bekannt sind, aber das Internet die sicher weiss. Ob das WIRKLICH hilft ist IMHO eher Glückssache, also … viel Glück.
Es handelt sich um wasserfesten Edding auf gefärbten Echtleder :’( Danke für die Hausmitteltipps aber ich werd wohl erst mal im Fachhandel nachfragen bevor ich Experimente mit Haarspray und Spirit beginne
LG Rickyy