Edelsteine

Hey zusammen,

ich suche eine authentische Liste über die Heilwirkung von Edelsteinen.

Leider finde ich im Web sehr unterschiedliche Beschreibungen und kaum eine komplette Liste.

Würde mich über eine Empfehlung zu einer ausführlichen profesionellen Liste mit umfangreichen Beschreibungen sehr freuen :smile:

Liebe Grüße
Tanja Simon

Hallo Tanja,
leider ist auf diesem Gebiet auch sehr viel unprofessionelles und fehlerhaftes Material unterwegs, und niemand kann mit absoluter Sicherheit sagen, was richtig oder falsch und vor allem nicht für jeden Menschen gültig ist.
Ein recht anerkanntes Buch, das auch korrekt auf wissenschaftliche Grundlagen eingeht, ist das Lexikon der Heilsteine von Michael Gienger.
Viele Grüße
Stefan

Hallo ,
hier einige Artikel und Bücher zum Thema Heilsteine.

Michael Ginger: Die Heilsteine Hausapotheke

http://www.amazon.de/Heilsteine-430-Steine-von-bis/d…

LG Th.Stützel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Liebe Grüße
Timac

Hallo Tanja,

im Internet ist es schwierig eine seriöse und kompetente Liste zu den Heilwirkungen von Steinen zu finden.
Ich empfehle Dir ein Buch zu kaufen von Walter von Holst oder Michael Gienger. Die gibts schon ab ca. 8 Euro.

Viele Grüße
Markus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Tanja,

eine optimale Liste über die Heilwirkung von Edelsteinen wirst du wahrscheinlich vergeblich suchen. Der Grund liegt einfach in der Tatsache, dass man sich über die wirkliche Wirkung, besonders über die Heilwirkung der Edelsteine nicht eindeutig im Klaren ist und diese ganze Angelegenheit eher in den Bereich der Isotherik fällt und auch bei diesen Experten liegen die Beurteilungen der einzelnen Steine und deren Wirkung meilenweit auseinander!

Ein Versuch wäre das Buch: „Das Große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Heilkräuter“ vom Verlag „Methusalem“ ISBN 3-9804431-0-8 Buch anschauen

Ich hoffe dir wenigstens ein wenig geholfen zu haben und schicke noch liebe Grüße

Gerhard

Hallo Tanja,
sorry, sorry, sorry, habe in meiner Postflut Deine Anfrage von 7/2009 übersehen.
Wahrscheinlich bist Du auch schon fündig geworden.
Es gibt sehr viele Bücher über die Heilsteinkunde.
Eines das ich weiterempfehlen kann ist von Michael Gienger, Lexikon der Heilsteine. Im Osterholz Verlag Gmbh, ISBN 3-9804503-2-5 Buch anschauen.
Das Buch kostete in 1997 ca. DM 36.-
Bitte entschuldige nochmals meine Unaufmerksamkeit.
Mit guten Wünschen, Albert Heim